Wer ist eurer Lieblingscharakter und wer eurer Hasscharakter aus Tribute von Panem? Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katniss, Peeta & Rue sind meine Lieblinge von anfang an mochte ich die Charaktere und sie wuchsen einem schnell ans Herz. Coin & Gale sind die die ich Hasse, Coin weil sie hinterhältig ist, anfangs tat sie einen auf freundlich und auch als gute Führungsposition aber mit der Zeit merkte man das man ihr nicht trauen kann und das sie so viele unschuldige tötet nur um zu zeigen das sie die "gute" ist obwohl sie zum Teil fast so schlimm ist wie Snow und Gale, weil ich ihn irgendwie nie wirklich mochte und durch seien Schuld die ganzen Unschuldigen Erwachsene, Kinder und auch Prim kaltblütig getötet wurden.

Fand die Tode von Prim & Rue sehr schlimm. Prim, weil durch die Ziehungs ihres Names kam alles ins Rollen und Katniss wollte sie Beschützen und tat alles dafür. Und am Ende starb sie doch aber nicht durch die Hungerspiele sondern durch eine Bombe von einem sehr guten Freund, der sie eigentlich Beschützen sollte.

Rue war eine liebe, kleine die man einfach gerne haben musste. Sie erinnerte Katniss an Prim und deswegen wollte Katniss sie auch beschützen und ging die Allianz mit ihr ein. Das einer von beiden in den Spielen sterben muss war für die beiden klar aber trotzdem freundeten sich beide an und haben zusammen gearbeitet. Ihr Tod kam so plötzlich und Katniss Reaktion darauf war herzergreifend und es war so schön wie Katniss um sie trauerte und sie nicht einfach liegenließ sondern sie noch mit vielen Blumen umrundete und für sie sang war einfach nur sehr freundlich und löste bei den anderen den drang aus gegen das Capitol zu rebellieren sei es laut oder still. Ohne den Tod von Rue und Katniss Reaktion darauf wäre das alles niemals ins Rollen gekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Bin da leider nicht sonderlich kreativ, aber vielleicht beweist das nur den Skill der Autorin: Meine Lieblingscharaktere sind Peeta und Katniss, und am wenigsten mag ich Coin und Gale. Der traurigste Tod war Prim, weil die komplette Serie bis zu diesem Punkt hauptsächlich von der Motivation gelebt hat, das Katniss Prim beschützen wollte - nur um dann doch zu scheitern.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Meine Lieblings Figur ist Johanna , Katniss, Prim und Rue sind meine absoluten Lieblingscharaktere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich mag prim am meisten und Cesar (dem Moderator) warum auch immer.

Cinna und Hamitsch sind auch ein paar meiner Lieblingscharaktere.

Katniss mag ich nicht so weil sie sich nie zwischen Gayle und Peeta entscheiden konnte.

Ich mochte Max (also diese alte Frau aus Finnecks distrikt) auch sehr gerne und natürlich Rue.

Der traurigste Tod war Rues

Ich finde Katniss, Finnick, Rue, Boggs und Haymitch am besten. Am wenigsten mochte ich Coin, Gale und Snow (,obwohl ich Snows Charackter sehr interessant finde)

Am traurigsten fand ich Rues Tod (ich hab um 2 Uhr morgens in meinem Bett rumgeheult, als ich das gelesen habe). Prims Tod war auch traurig, aber noch trauriger war Katniss' Reaktion auf ihren Tod. Natürlich war auch Finnicks Tod schrecklich, vorallem da ich die Freundschaft zwischen ihn und Katniss sehr gemocht habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung