Wird Die Tribute von Panem brutaler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir mal so: an die ... Gnadenlosigkeit von Koshun Takamis "Battle Royale" kommt es nicht heran. Aber es ist für eine Jugendbuchserie schon ziemlich drastisch. Und es wird auch drastischer in den Folgebänden; auch wenn sich Frau Collins in der ... Plastizität der Beschreibungen noch weitgehend zurückhält. Sie überlässt vieles der Fantasie und dem Vorstellungsvermögen ihrer Leser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Blutig sind die alle, aber trotzdem gut lesbar.