Tribute von panem?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Prim 64%
Rue 36%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rue

Das mit Prim war tragisch vorallem da Katniss alles tat um sie zu beschützen und dann passiert genau das vor das sie die ganze Zeit angst hatte.

Aber Rue war eine liebe, kleine die man einfach gerne hatte. Sie erinnerte Katniss an Prim und deswegen wollte Katniss sie auch beschützen. Das einer sterben muss war für die beiden klar aber trotzdem freundeten sich beide an und arbeiteten zusammen. Ihr Tod kam so plötzlich und es war so schön wie Katniss um sie trauerte und sie nicht einfach liegenließ sondern sie noch mit Blumen rumrundete war einfach nur sehr freundlich und löste bei den anderen den drang aus gegen das Capitol zu rebellieren sei es laut oder still. Ohne ihren Tod und Katniss Reaktion darauf wäre das niemals ins rollen gekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Prim

Hallo!

Mich persönlich hat Prims Tod härter getroffen; Rues Tod war auch schlimm (mochte Rue auch lieber), aber bei ihr war es klar, dass sie sterben würde, da aus den Spielen eben immer nur ein Sieger hervorgeht. Prims Tod kam unerwartet, und außerdem ist sie ja damals der Grund gewesen, aus dem die ganze Geschichte überhaupt erst ins Rollen gekommen ist.

Liebe Grüße!

Prim

Hi, Ich habe das als Buch gelesen und bei diesem Tod geheult. Ich fand die Autorin in diesem Moment einfach nur schrecklich :/

Natürlich der von Rue war auch super traurig, aber ich fand es bei Prim nochmal schlimmer. Vor allen Dingen das sie durch etwas gestorben ist was Gale gebaut hat. Ich könnte mich da schon wieder reinsteigern xD Welchen Tod fandest du schlimmer?

LG

Mamorkuchen66
Fragesteller

Um ehrlich zu sein den von rue mochte sie mehr . Prim war auch süß aber rue hatte mehr Sympathie finde ich

lovelesen27  11.12.2022, 19:27

Beide waren schrecklich >.<

Prim

Was der komplette Sinn der Reihe ist. Also, einer der wichtigsten Aspekte dafür, warum die Story funktioniert ist, das Katniss absolut alles tut, um Prim zu retten. Sie ist ihre Motivation Nummer 1. Und am Ende war doch alles umsonst. "Im Krieg gibt es keine Sieger".

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Rue

Ich finde Rues Tod war trauriger Dargestellt , vorallem im Film wo d11 rebelliert hat. Prims Tod war auch schlimm. Katniss' Reaktion auf Prims Tod war fast trauriger als der Moment als sie gestorben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung