Traurigster Tod von " Die Tribute von Panem"?

Rue 40%
Prim 20%
Cinna 20%
Finnick 20%
Tresh 0%
andere 0%

15 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Cinna

Das Volk braucht Brot und Spiele. Das wussten schon die alten Römer. Es ist zwar schrecklich, aber es gehört halt zur Welt. Deswegen war der tot von Rue schon ziemlich traurig. Sie ist halt noch ein kleines unschuldiges Mädchen, aber ihre Teilnahme hat sie schon zum Tode verurteilt.

Bei Cinna sieht das schon anders aus. Er war gegen die Hungerspiele, aber war auch ein Zahnrad in dessen Maschinerie. Gefallen hat ihm das zwar nie, aber er hat die Hungerspiele als Sprungbrett nutzen wollen. Durch Katness hat er passiven Widerstand an den Hungerspielen geleistet und wurde dafür sehr schnell aus dem weggeräumt. Und das auch noch vor Katness Augen. Damit sie sich zweimal überlegt, ob sie andere mit in diese Sache mit reinziehen möchte. Ihnen wird es wohl nicht viel anders ergehen.

Also wie schon gesagt, für mich war es wegen dem absoluten Unrecht und dem politischen Zeichen der schlimmste tot. Außerdem habe ich ihn sehr gemocht.

MissEmma617
Beitragsersteller

Hi, ja ich finde das wie du. Vor allem kam sein Tod so unerwartet:(

Naoki94  20.07.2021, 16:52
@MissEmma617

Ja, das war schon eine krasse Wendung und danke für den Stern. :)

MissEmma617
Beitragsersteller
@Naoki94

Bitte gerne. Deine Antwort war zwar die einzige Antwort heir auf diese Frage, aber du hast das hier oben wirklich schön geschrieben ; )

Rue

Hallo!

Ich finde, dass der Tod von Rue am traurigsten war.

Sie war gerade mal 12 Jahre alt und musste schon sterben! Außerdem war es so berührend als Katniss ihrem Leichnam etwas vorgesungen hat.

Viele Grüße

Cinna

Warum steht Tresh mit dabei? Seinen Tod hat man gar nicht richtig mitbekommen, sowohl im Buch als auch im Film hat man ihn nur als Randinformation mitbekommen.

MissEmma617
Beitragsersteller

Mir sind auf das Schnelle nicht so viele eingefallen... Aber ja es stimmt, da hast du tatsächlich Recht.