Wie kann ich am besten mein Türkisch verbessern?

SchakKlusoh  17.08.2022, 11:29

Warum fragst Du in einem DEUTSCHEN Forum, wie Du als Türke besser türkisch lernen kannst?

DestinyUnity 
Fragesteller
 17.08.2022, 11:35

vielleicht gibt es hier welche die das gleiche Problem wie ich hatten und mir dann weiterhelfen können?

6 Antworten

Aus eigener Erfahrung.

Ich bin keine Türkin (mein Mann ist Türke),habe mein türkisch gut verbessert,indem ich angfangen habe türkische Serien zu schauen.

Dir kann ich raten, spreche zuhause mit deinen Eltern/Familie Türkisch

  • guck türkische Filme und Serien mit Untertiteln
  • ließ türkische Romane
  • lade dir eine Sprachlernapp herunter (z.B. Duolingo)
  • besorg dir Lehrbücher damit du die Grammatik besser verstehst
  • sprich mit deinen Eltern auf türkisch
  • wenn du dich im Sprechen wohler fühlst, sprich auch mit anderen

Du bist nicht der einzige mit solchen Problemen, vergiss das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Filmen und Liedern rate ich ab.

Am besten Bücher lesen würde ich sagen, oder duolingo installieren.

Es gibt auch auf Youtube bestimmt Videos dazu.

Am besten können Deine Eltern helfen. Plant doch täglich eine Lernstunde Türkisch ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Auf YT gibt es so lernvideos zum Satzbau, da kannst du dir mal was anschauen… ansonsten würde ich dir raten, Filme oder Serien auf Türkisch mit deutschen Untertitel anzusehen