Kann ich mein Türkisch verbessern, wenn ich Türkische Bücher lese?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine super Idee und dadurch kannst du auch deinen Wortschatz erweitern. Die Begriffe die du nicht kennst, würde ich dir vorschlagen dir zu notieren, am besten in einem Vokabelheft mit den Bedeutungen dazu, damit du die neuen Begriffe auch nachschlagen kannst.

Ansonsten ist es auch hilfreich, viel auf der Muttersprache zu reden also auf türkisch, damit du die neuen Begriffe abspeichern kannst.

Wenn du Probleme mit der Aussprache hast, könntest du dir Videos auf Youtube anschauen.

7veren⁷

Waterstorm206
Fragesteller

Dankeschön! Würde es Sinn ergeben, wenn ich erstmal das Buch in Ruhe erstmal durchlese und dann die Wörter, die ich nicht verstanden habe notiere?

Oder einfach nur durchlesen?

Würde mich auf einet Antwort freuen!

LG

7veren  24.01.2024, 11:57
@Waterstorm206

Gerne und danke auch für den Stern.

Ich denke es ist sinnvoll, dass du dir das Buch durchlest und du dir dabei die Notizen machst, damit du auch wirklich verstehst worum es geht.

Bspw.kommt in einem Satz ein Wort vor, den du nicht kennst; an der Stelle würde ich dann das Wort googeln und die Bedeutung herausfinden. Anschließend es in einem Vokabelheft aufschreiben.

Dann könntest du dir den Satz noch mal durchlesen, und du wirst den Satz dann besser verstehen.

LG zurück

Dontlikeputin  31.01.2024, 04:10

Es ist nicht seine Muttersprache,wenn er es nicht sls 1.Sprache gelernt hat.

Es gibt ja verschiedene Level wie man eine Sprache beherrscht. Selbst wenn man die Muttersprache kann und man das Wort "essen" kennt, fehlen einem umgangssprachlich oder situationsbedingt andere Wörter wie futtern, dinieren, reinlöffeln, schaufeln, speisen,...!

Bücher oder Zeitungen lesen helfen immer einer anderen Sprache näher zu kommen.

Ja, das hilft sehr. Deutsch ist meine muttersprache und ich kenne auch viele Wörter, aber beim Lesen habe ich vieles neues gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
Dontlikeputin  31.01.2024, 04:12

Deutdch ist mit Sicherheit nicht deine Muttersprache.Du machst ja schon in diesem Text viele grammatikalische Fehler!

Kultgruende  31.01.2024, 08:17
@Dontlikeputin

Deutsch ist meine Muttersprache und ich bin nebenbei angemerkt Kursbester im Deutsch LK. Aber ich schreibe im Internet einfach drauflos und achte nicht auf meine Grammatik oder Rechtschreibung.

Ja kann man schon ich muss zb nicht mehr für englisch lernen seit ich englisch lese, vom Prinzip her ist das bei Türkisch ja das gleiche, also ja, kann sich schon verbessern

Waterstorm206
Fragesteller

Müsstest du auch die Wörter die man nicht kennt übersetzen bis du sie verstehst? Würde mich auf einer Antwort freuen. 😊

Leysia  21.01.2024, 15:55
@Waterstorm206

Ja ab und zu musste man am Anfang einzelne Worte übersetzen, aber nach einer Weile kennt man die dann schon oder manchmal weiß man auch einfach vom Kontext her was das Wort bedeutet