Wie kann man die türkische Aussprache verbessern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Said,

erst einmal finde ich schön, dass du die Türkische Sprache erlernen willst.

Ich würde dir empfehlen türkischen Serien zu gucken mit deutschem Untertitel auf dauer findest du raus wie man etwas ausspricht.

Dein Freund kann dich unterstützen.

verreisterNutzer  15.07.2021, 22:17

Mein Freund lacht mich leider aus.

Olivensalat214  16.07.2021, 17:03
@verreisterNutzer

Das tut mir leid, war bei mir leider auch so.

Such mal auf YouTube nach Videos von Aussprache der Vokale und Konsonanten.

Normalerweise müsstest du paar Videos finden, wo Muttersprachler diese langsam und deutlich aussprechen. Hör sie dir mehrmals an und spreche diese so oft nach bis du das Gefühl hast, dass du sie richtig ausspricht.

Vielleicht hilft das ja gegen deinen "Akzent"

Sag ihm, dass er es dir beibringen soll, wenn er nichts versteht.

Schau dir türkische videos/serien mit untertitel an und achte auf die aussprache.

Was genau wolltest du denn aussprechen ?

Türkische TV - Serien anschauen kann helfen.

Dann soll ers dir beibringen oder ihr redet halt deutsch, wenn er dich auf türkisch nicht versteht.