Wessen Anhänger war Gaius Julius Caesar?

Wintermadl  10.12.2022, 22:13

Meinst welcher Religion er angehörte?

pommes968 
Fragesteller
 10.12.2022, 22:14

Also wir haben so ein Arbeitsblatt bekommen über Caesar und dort steht "Anhänger der...." und das sollen wir ausfüllen

3 Antworten

Hallo,

er war Anhänger von Gaius Julius Cäsar.

Für Cäsar kam nur die erste Position im Staat in Frage.

Als ihn ein Zenturio auf die Ärmlichkeit eines spanischen Bergdorfs hinwies, soll er gesagt haben: Ich wäre lieber der Erste hier als der Zweite in Rom.

Herzliche Grüße,

Willy

Julius Gaius Caesar war Anhänger des römischen Volkes. Er war ein bedeutender Politiker und General im alten Rom und gilt als einer der Gründerväter des Römischen Reiches. Er war keinem speziellen Anhängerkreis zugehörig.

Im Rom zur Zeit Caesars gab es zwei Parteien: Optimalen und Popularen. Caesar war Anhänger der Partei der Popularen.