Bundeswehr mit Vergil?

3 Antworten

Du wirst in der gesamten Bundeswehr keine 5000 Menschen finden, denen der Name Vergil überhaupt etwas aussagt.

Zum Unterschied: Die Bundeswehr ist eine Verteidigungsarmee und nicht dazu geschaffen, im Namen Berlins ohne jegkiche Beeinträchtigung die Welt zu beherrschen. Das konnte man vielleicht noch von der Wehrmacht und ihrem Selbstverständnis behaupten, aber nicht von einer Bundeswehr.

Keine Ahnung. Ich merke nur gerade, dass sich in unserem veralteten Schulsystem leider auch nach 30 Jahren immer noch nichts verändert hat. Warum soll man sich mit sowas befassen? In der Zeit könnten einem die Lehrer lieber was fürs wahre Leben beibringen. Solche Tiefen-geschichtlichen Themen gehören für mich in ein entsprechendes Studium, für den, der sich für sowas wirklich interessiert.

Nathi44 
Fragesteller
 14.12.2022, 11:54

Vielen Dank für deine Antwort und ich gebe ihnen vollkommen Recht

1

Bei nährerer Betrachtung ist die Aufgabe gar nicht so trivial. Anders formuliert. Die römische Armee war eine hochorganisierte Streitmacht, ähnlich wie die heutigen Streitkräfte.

Wie unterscheiden sich die Militärdoktrinen der Römer von denen der Bundeswehr.

So habe ich Aufgabe verstanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus