Film Empfehlungen für den Latein Unterricht?

3 Antworten

Meinst du Spielfilme? Es gibt keinen, der wirklich akkurat ist.

Als Doku mit Spielszenen finde ich den sehr gut: https://youtu.be/QJYNfI5RCAA

Er hat ganz kleine Fehler drin, was Ausrüstung etc angeht, aber ist doch recht spannend und gut gelungen. Allerdings nicht so lange.

Bei Spielfilmen wird das schwierig. Da fällt mir aktuell keiner ein, der a) historisch einigermaßen korrekt und b) max. 90 Minuten lang ist.

Dokumentationen könnte es aber einige geben.