kennt jemand gute filme über das römische reich oder serien?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Rom (wenn du die Serie mit Kevin McKidd und Ray Stevenson meinst) ist super. Zwar nicht an allen Stellen so richtig historisch korrekt, aber ein bisschen darf es ja gerne abweichen. Bei den Filmen gefallen dir vielleicht:

  • Hannibal - Der Alptraum Roms (2006), Spielfilm über den zweiten punischen Krieg
  • King Arthur (2004), Spielfilm, basiert auf einer Theorie, dass der legendäre König Arthus auf einen römischen Offizier am Hadrianswall zurückzuführen ist
  • Julius Caesar (2002), Spielfilm über das Leben Julius Caesars
  • Druids (2001), Spielfilm über den gallischen Krieg, speziell den Aufstand der Gallier unter Vercingetorix
  • Spartacus (1960), Spielfilm über den Spartacusaufstand, mit Kirk Douglas als Spartacus

Gibt noch viele mehr, aber die fallen mir grade spontan ein.

Centurion aus dem Jahre 2010 ist sehr gut .

Du meinst Monumentalfilme?

Mir hat der Film "Die 10 Gebote" unheimlich gut gefallen.

Der Film gilt als einer der größten Monumentalfilme aller Zeiten, der das Leben von Mose und vor allem seine Zeit als ägyptischer Prinz erzählt.

"Ben Hur" fällt mir auch noch ein ...

Kenne ich leider beide schon 

1

Der Untergang des Römischen Reiches

Cleopatra

Ben Hur

und dann natürlich Quo Vadis - mit einem einmalig klasse durchgedrehten Nero, gespielt von Peter Ustinov.

Eventuell auch Gladiator, der ist dann auch neueren Datums, die vorherigen sind die Klassiker.

Bis auf gladiator habe ich alle schon 3 mal gesehen,gladiator gefällt mir nicht trotz des neueren datums all zu sehr

0

Nicht zu vergessen "Spartacus" mit Kirk Douglas, Peter Ustinov und Tony Curtis.

0

Vllt. sowas wie Asterix?

Nein kein zeichentrick

0

Gladiator

Vielleicht interessiert dich ja auch dieser Film?

Könntest du den namen dieser doku nennen,ich schaue keine streams,aba eigentlich war ich auf der suche nach spielfilmen(serien)

1
@wirsch1

Keine Ahnung, was ein stream ist ;-)

Kampf um Germanien - Die Varusschlacht

Aus der Beschreibung:

Wie konnte es zu der Niederlage von drei ganzen Legionen kommen? Wer war Arminius, der die römische Herrschaft über Germanien in Frage stellte? Und war wirklich Varus Schuld an der Katastrophe, oder hatte Augustus in seinem Feldherren einen willkommenen Sündenbock gefunden?

Arminius, erst Offizier in der römischen Armee, wechselt die Seiten und
zettelt einen Aufstand gegen den römischen Statthalter Publius
Quinctilius Varus an.

2

Dragonblade is zwar on China aber mit Römern oder Gladiator is auchn nice Film

Ben Hur ist super. Ich habe vor kurzem die Neuverfilmung gesehen. Das alte Original soll aber auch gut sein.

Ein anderer Film ist Kleopatra aus den 50er Jahren.

Ben hur gibt es 3 stück ein ganz alter eine neuverfilmund(miniserie) und aus diesem jahr habe ich alle schon gesehen sowie kleopatra einen schwarz weiß film sowie einen alten farbfilm

0

"Spartacus" Film von 2004

oder die Serie "Rom" von 2005

Was möchtest Du wissen?