Seid ihr stolz auf eure Nationalität , wenn ja, aus welchem Land kommt ihr?

5 Antworten

Nein. Ich bin zwar in Deutschland geboren, aber meine Eltern waren Kriegsflüchtlinge aus Ungarn bzw. Jugoslawien. Mit Ungarn fühle ich mich sehr verbunden, auch wenn ich die dortige Politik verabscheue.

Nein, ich bin nicht stolz. Ich schäme mich aber auch nicht.

Ich bin ein ganz normaler Deutscher der hier friedlich lebt.

Ich bin stolz auf Leistungen die auch wirklich auf meinen Willen zurückzuführen sind.

Ich bin deutscher.
Hmm, ob ich jetzt besonders stolz darauf bin, keine Ahnung.

Allerdings sehe ich es nicht mehr als unser Land.

Nein. Worauf? Deutschland. Lebe aber gern hier.

Bravo, tu es donc un Européen (de l'avenir) parce que tu es trilingue et que tu connais très bien 3 pays de L'EU.

Moi, je suis un franco-allemand. Ein Franzose, der seit 54 Jahren in Deutschland wohnt.