Wie findet ihr meine text based summary?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der zugrundeliegenden Text wäre nicht schlecht. Mich haut der Text nicht vom Hocker, sind doch eine Reihe Fehler (Rechtschreibung, Grammatik) enthalten.

Für eine Korrektur wirst du dir aber schon die Mühe machen müssen, den Text hier reinzuhacken. So ist eine Korrektur viel zu mühsam und aufwändig!

AstridDerPu

182Moinsen988 
Fragesteller
 21.09.2023, 20:14

Alles klar. Könntest du mir so den „größten“ fehler nennen damit ich ihn verbessern könnte

0
AstridDerPu  21.09.2023, 20:42
@182Moinsen988

Mal ganz davon ab, dass ich einiges gar nicht entziffern kann (m, n, r und s sind kaum zu unterscheiden).

Lasse in the year weg. Überprüfe die Groß- und Kleinschreibung, die Stellung des 2. now, die Pronomen he, his, their. Den Abschnitt mit rewards verstehe ich überhaupt nicht.

3
182Moinsen988 
Fragesteller
 21.09.2023, 21:36
@AstridDerPu

Hallo, Mein Lehrer hat mir letztes mal empfohlen in the year hinzuschreiben. Was meinst du mit du verstehst den Abschnitt mit rewards nicht? Der Autor beschreibt, dass die Belohnung für seine Handarbeit proportional oder (gleich) sind wie den Nutzen der Arbeit. Ich verstehe deine Verwirrung aufgrund der Prononen. Manchmal rede ich von Migranten generell und manchmal rede ich halt so wie in deutschen „man“ mit „his“. Im ausgangstext wird nämlicher immer von Männern gesprochen. Die Aufgabenstellung siehst du im ende des basissatzes. Daher habe Ich teile verallgemeinert. Mit dem zweiten now meinst du denke ich das einzige now im text😅. Ich habe mich im satz suf die vergangenheit in europa bezogen. Deshalb habe ich den nächsten satz mit now begonnen, da ich mich dabei auf amerika bezogen habe. Vielleicht kannst du deine Kritikpunkte noch ein wenig erläutern. Trotzdem vielen Dank für dein feedback
LG👍

0
AstridDerPu  21.09.2023, 22:12
@182Moinsen988
  • In the year ist nicht nötig, aber mach, wie dein Lehrer meint.

Wie gesagt, ohne zugrundeliegenden Text ist das schwierig.

  • Der Autor beschreibt, dass die Belohnung für seine Handarbeit proportional oder (gleich) sind wie den Nutzen der Arbeit. - Der Satz ist schon auf Deutsch suboptimal, und das wolltest du vielleicht schreiben. Was du auf Englisch geschrieben hast, ist unverständlich.
  • Auf Deutsch "man" ist nicht "his" auf Englisch.
  • Du weißt schon, das man (men) auch Mensch(en) heißen kann. Aber wie gesagt, ohne Ausgangstext, ...
  • Keine Ahnung, was du mit Aufgabenstellung und Ende des Basissatzes meinst und wo du das siehst.
  • Now am Satzanfang ist richtig. Das 2. now im Text ist falsch positioniert.

Gute Nacht.

1
182Moinsen988 
Fragesteller
 21.09.2023, 22:29
@AstridDerPu

Moin, ich wieso ist der Satz grammatikalisch nicht korrekt die satzstellung ist ja passend ich habs grad nur versucht auf deutsch kurz zu formulieren. Der Text bezieht sich ganz klar auf die Männer da er Aspekte aufgreift, die nur dazu passen würden. Der letzte satz im basisstz the following text outlines… ist die aufgabenstellung. Nun bezieht such der ausgangstext nicht immer nur auf männer sondern versllgemeinert such manchmal. Deswegen war die rede von their und his. Was das now angeht haste recht.
Gute nacht auch dir☝️

0