Wie findet ihr meine Summary?

2 Antworten

Das kann man nicht beurteilen, wenn man den Ausgangstext nicht kennt. Der Aufbau wirkt gut. Beachte, ob die Länge eingehalten wurde.

Hallo,

zu der Summary kann man, ohne den Ausgangstext zu kennen, nicht viel sagen.

Absatz 1: Hier würde ich California weglassen.

Absatz 2: portrayed passt nicht. Der if-Satz ist falsch. ...marriages should be able to marry ergibt keinen Sinn.

Absatz 3: beyond that passt hier nicht wirklich. moreover, in addition, additionally, furthermore, ... Überprüfe den Genitive und die Rechtschreibung des verneinten can. Die ganze Zeit sprichst du vom article (it); hier in einem Satz vom author (he) und dann von it (article). Wer oder was denn nun?

Seite 2:

  • ... get ??? easier - Was soll die Abkürzung (???) heißen?
  • 1 Apostroph zu viel
  • ... is that what - Das ist 1 zu 1 aus dem Deutschen übersetzt, sagt man im Englischen nicht.
  • Es fehlt ein Komma.

letzter Absatz:

  • At last ist suboptimal.
  • like ist falsch.
  • Es fehlt ein Komma.
  • Es fehlt ein s-Genitive.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu