Was bedeutet eigentlich Kernbehindert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dieses Wort im Kontext mit behinderten Menschen noch nie gehört.

Entweder hat hier jemand "k" mit "l" vertauscht und meinte eigentlich "lernbehindert" oder es ist eine neue Bezeichnung, die es bisher noch nicht in die Einrichtungen bzw. in die Berufsschulen geschafft hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity
Jarouf2006  03.09.2023, 23:14

Es ist Jugendsprache und eine Beleidigung. Nicht mal gegen behinderte gerichtet sondern einfach generell.

1
Selkiade  04.09.2023, 10:41
@Jarouf2006
Nicht mal gegen behinderte gerichtet sondern einfach generell.

Behindert ist als Beleidigung ein No-Go, egal was für eine Vorsilbe davor steht!

0
Selkiade  04.09.2023, 16:24
@Jarouf2006

Und dagegen kämpfen die Behindertencommunity und ihre Allies. Die Menschen mit Behinderung wollen ihre neutrale Bezeichnung zurückhaben und sie prangern den Missbrauch als Beleidigung an, nur haben sie keine Lobby, die ihre Stimmen laut werden lässt. Deshalb sind wir Allies so wichtig, weil wir die Forderung der behinderten Menschen weiter tragen und so auch dort Aufklärung leisten, wo Betroffene dies nicht können.

0

Kernbehindert bedeutet, dass eine Person eine angeborene oder erworbene Behinderung hat, die sie daran hindert, vollständig und selbstständig am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

Catfish123 
Fragesteller
 24.09.2022, 23:40

Das ist doch Schwerbehindert oder?

0
F7URRY  24.09.2022, 23:49

Diese Antwort bietet keinerlei Differenzierung zwischen Behindert/Schwerbehindert und "Kernbehindert".

0

Das ist wenn jemand seeeeehr behindert ist, also bis in den Kern. So Leute die in der vollen Bahn ohne Kopfhörer Youtubevideos schauen z.B.. Oder auch Leute die Capital Bra hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genpool X-Factor.

Durch und durch behindert.

Catfish123 
Fragesteller
 24.09.2022, 23:39

Also das man zu allem zu Unfähig ist?

0