Wird dieser Satz mit „dass“ oder „das“ geschrieben (siehe unten)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig mit dass, da dieses Das nicht durch ein „jenes“, „dieses“, oder „welches“ ersetzt werden kann.

Diese Frage musst du dir immer stellen, dann kannst du dir demnächst die Frage immer selbst beantworten.

LG :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin ein kleiner Rechtschreibfreak 🫠
Von Experte adabei bestätigt

Hallo,

ich empfehle https://www.das-dass.de/. Auf dieser Website wird der Unterschied zwischen das und dass, wie ich finde, sehr gut erklärt.

Lies bitte auch noch einmal unter folgendem Link nach: https://learnattack.de/schuelerlexikon/deutsch/das-und-dass

:-) AstridDerPu

Wissen3210  01.07.2023, 15:44

Oder einfach selbst erklären und nicht immer das Internet. Das geht schneller und so schwer ist diese Regel nun auch wieder nicht. :)

2
adabei  01.07.2023, 16:02
@Wissen3210

Warum sollte man das Rad immer wieder neu erfinden?

Wenn sich der Frsgesteller dort einmsl die Regeln durchliest, kann er es.

3