Habe ich diesen Text in Präsens geschrieben? (Siehe Foto) und wenn’s geht bitte auf Rechtschreibfehler aufmerksam machen danke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist Deutsch, es ist im Präsens geschrieben und enthält keine Grammatik- oder Rechtsschreibfehler.

Leider ist es aber typisches Werbeagentur-Deutsch und verursacht daher bei mir Haut­ausschläge und hypertensive Krisen.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Präsens sollte passen und Rechtschreibung eigentlich auch aber ich würde mich ein paar Sachen ändern:

Zum Beispiel "Computer-Frustrationen" anstatt Computerfrustrationen oder auch "High-Tech-Hardwarekomponenten" könnte ohne Bindestriche geschrieben werden: "High-Tech Hardwarekomponenten"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe lange studiert :D