Wieso glauben Menschen an den Menschengemachten Klimawandel obwohl das Klima auf unserem Planeten in Millionen Jahren noch nie konstant war?
Wieso glauben Menschen, das der Temperaturanstieg am Menschen liegt, obwohl sich die Temperatur auf dem Mond und dem Mars ebenfalls erhöht haben und dort ja nun bekanntlich keine Menschen leben?

...zur Antwort

Ganz einfach... Wenn du mehr Geld verdienen willst, muss die Firma mehr Umsatz machen. Wenn du also in einer Stunde 1Euro mehr verdienen willst, muss die Firma 4 Euro mehr einnehmen. Sprich, die Preise steigen. Es bringt dir also gar nichts, wenn du zwar mehr verdienst, dafür aber 4 mal so viel ausgeben musst.

Und ja, du könntest zum Beispiel als Lehrer nach Marokko gehen. Die würden dich mit Kusshand nehmen. Dort verdienst du dann aber umgerechnet 150Euro im Monat.

Warst du denn mal in anderen Ländern? Gerade in armen Ländern? Wenn du dort die Verhältnisse gesehen hast, wirst du erstmal merken, wie gut es einem hier geht. Auch mit weniger Geld.

...zur Antwort

Wieso raffen so viele nicht, das das Klima sich schon immer verändert hat?
Wieso gab es in den letzten 100 Jahren immer wieder Tage mit fast 40°C???

Und ja, wenn wir immer mehr Flächen mit Beton zu kleistern, speichern diese Natürlich die Wärme. Sehr gut merkt man dies abends in Städten, während es sich ausserhalb deutlich abkühlt. Daran ändert man aber nichts, wenn man mit Strom heißt und die Verbrennung von z.b. Holz verbietet. Denn das CO2 war Holz bei der Verbrennung frei setzt, hat der Baum vorher aus der Luft aufgenommen. Es wird dadurch nicht mehr. Wenn man das selbe Stück Holz im Wald verrotten lassen würde, wird die gleiche Menge CO2 frei gesetzt.
In Gewächshäusern und auch in der Aquaristik wird sogar extra CO2 rein geblasen, damit die Pflanzen dort besser wachsen. Wenn wir also CO2 noch künstlich reduzieren, greifen wir stark in die Natur ein und Pflanzen werden schlechter wachsen.

Wer ist das eigentlich, die uns immer was vom Klimawandel erzählen? Sind das nicht die Leute, die mit Privatjets zu irgendwelchen Treffen um den halben Planeten fliegen und in riesigen Villen leben und mit übermotorisierten Fahrzeugen unterwegs sind???

...zur Antwort

Jetzt im Mai werden überall auf den Bauernhöfen Katzen geboren. Da bekommst du die kostenlos. Geld würde ich nur für eine Rassekatze bezahlen, aber nicht für eine normale Hauskatze oder irgendein Mischling.

...zur Antwort
Vorstadt/Dorf

Ich hab früher in Berlin gewohnt. Einmal hatte ich den Schlüssel vom Schloss verloren. Ein Kumpel hatte mir einen Bolzenschneider vorbei gebracht und ich hab dann quasi mein eigenes Fahrrad geklaut. Das hat niemanden interessiert.

...zur Antwort

gar keins. Zum einen ist es zu klein und der Hauptgrund ist, das es ein Aquarium und kein Terrarium ist. Da fehlt die Belüftung

...zur Antwort
ganz was anderes und zwar....!

Es gab in der Vergangenheit immer mal Vulkanausbrüche oder andere Dinge, die dafür gesorgt hatten, das besonders viel Schmutzpartikel in der Luft waren. Jedes mal, ist dadurch die Temperatur gesunken.

Wenn wir jetzt also dafür sorgen, das die Luft sauber ist, wird im Umkehrschluss die Temperatur steigen.

CO2, was wir ja alle einsparen sollen, ist neben Licht und Wasser der wichtigste Stoff den Pflanzen zum wachsen brauchen.

Durch Windräder wird Luftbewegung beeinflusst. Dadurch ändert sich das Klima.
Wer mal im Sommer schwarze Kleidung getragen hat, hat gemerkt, das sich diese stark erwärmt. Genau dies passiert auch, wenn wir überall Solarkollektoren aufstellen.

Der Klimawandel wird also dank unausgereifter Ideenen immer schneller voran getrieben.

...zur Antwort

Das mit dem Ablaufdatum ist bei gewissen Lebensmitteln eh quatsch... Bestes Beispiel ist Himalajasalz, was tausende Jahre alt ist und ein Ablaufdatum hat.

Solange bei Konserven keine Luft dran kommt, werden die eigentlich nicht schlecht. Das einzige was passiert ist, das der Geschmack nach lässt.

Bei meiner Uroma haben wir Marmelade im Keller gefunden, die über 10 Jahre alt war und die war super

...zur Antwort

Weder noch... Wenn du viele Jahre freude an dem Teppich haben willst, kauf einen aus Schurwolle.
Synthetik läd sich statisch auf und zieht Schmutz magisch an. Diese Teppiche sehen oft nach einem Jahr schon schlimmer aus, als echte Teppiche nach Jahrzehnten.

...zur Antwort

Ich würde ihn professionell waschen lassen. Genauso wie Kleidung... Die wäschst du ja auch.
Generell sollte man echte Teppiche alle 4 bis 10 Jahre waschen, damit das mit den Motten erst gar nicht passiert.

Alternativ kannst du den Teppich für 3 Tage einfrieren oder einen Tag in der Sauna backen. Oder halt die Chemiekeule.

...zur Antwort

das vermischt sich... Wie das bei dem 102 ist, weiß ich nicht...
Aber Super ist ja 95 und E10 ist 90... Also 5% Ethanol und 10% Ethanol...

Bei meinem ATV, was Super braucht, hatte ich mal Super Plus drauf getankt, nachdem ich längerezeit nicht gefahren bin um die Qualität vom Sprit zu erhöhen.

Merkst du eigentlich einen Unterschied (ausser auf der Rechnung) bei Leistung oder Verbrauch zwischen Ultimate und Super?

...zur Antwort

kommt drauf an wo man hauptsächlich unterwegs ist... benutzt du das Auto in der Stadt um von einer roten Ampel zur nächsten zu fahren... oder Wohnst du eher Ländlich wo viel Landstraße ist und du auch mal jemanden überholen willst.

...zur Antwort

Wo ist das Problem bei Sprachnachrichten?
Hattest du schon mal einen Beifahrer und mit dem gesprochen? Ist doch quasi das selbe...Ok, man muss auf einen Knopf drücken, das macht man aber auch, wenn man z.B. den Radiosender wechseln will oder ein Telefonat annimmt.

...zur Antwort

Wer Nordstream2 gestoppt hat...
Wer dafür gesorgt hat, das Russen nicht mehr an Euros ran kommen...

Und dann sagt, Putin würde Vertragsbruch machen, wenn er Gas per Rubel bezahlt haben will...

Dem willst du bitte was genau noch glauben???

Viele Sanktionen waren vor dem Krieg schon da... Genauso die steigenden Preise bei uns, die man jetzt auf den Krieg schieben will... das sind in der Regel alles Folgen der Coronapolitik. Denn alles was jetzt teurer wird, ist letztes Jahr auch schon teurer geworden.

Man könnte übrigens mit dem Geld, was jetzt Seitens Europa und der NATO in den Krieg investiert wird, dafür sorgen, das nicht mehr 20.000 Menschen am Tag verhungern... Aber wen interessiert es schon, wenn Menschen in Afrika verhungern... Da ist es doch viel schöner, wenn man sich in einen Krieg einmischen kann und damit provuziert, das es zum 3. Weltkrieg kommen kann.

...zur Antwort

Weil wir im Kapitalismus leben... Der Hersteller verdient halt mehr, wenn er dir alle paar Jahre was neues verkaufen kann.

Auch ist es so, das gewisse Geräte einfach zu billig sind, als das es sich lohnt, das jemand es repariert.

Meine Oma hat früher noch Socken gestopft... Das macht heute auch kaum noch jemand... für einen Euro bekommt man ein neues Paar. Da setzt sich keiner mehr hin um die Löcher zu stopfen...

...zur Antwort