Guckt ihr Markus Lanz, ist das seriös?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

" " nicht 58%
Gucke ich 42%

8 Antworten

" " nicht

Seine ständigen Unterbrechungen gehen mir auf die Nerven. Natürlich muss man seine Gäste unterbrechen, da die Sendezeit limitiert ist, und als Leiter des Talkshows sollte man darauf achten, dass jeder zum Wort kommt. Aber was Lanz tuz, ist übertrieben. Er unterbricht die Gäste mitten in den Sätzen, lässt seine Gäste nie ausreden. Das macht er in jeden Satz. Manchmal hat man das Gefühl, er bedient sich den amerikanischen Quoten-Journalismus - der sowieso unprofessionell ist. Da ist es üblich, seine Gäste bei jeglicher Kleinigkeit zu unterbrechen, die Worte zu verdrehen, um Skandale aufzutischen. Letzlich geht es nur um Empörung und Erregung zu erzeugen. Damit die Quote stimmt. Sachlich ist das nicht!

Das ist natürlich unsachlich und irrational, hat keinen informativen Mehrwert. In einer gesunden Demokratie sollte man sachlich, logisch und kritisch miteinander kommunizieren. Ein Journalismus der sich nur nach der Quote richtet, ist abträglich für die Demokratie und der Gesellschaft.

" " nicht

Ne. Seriös ist das gewiss nicht. Das merkt man dem Typen immer an.

luibrand  25.04.2022, 17:24

Was ist denn DEINE Definition von seriös ??

Gucke ich

Der ist manchmal ein wenig zu arrogant und in meinen Augen auch unterschwellig normativ. Das gehört sich aber für einen Moderator nicht.

Es ist vom ZDF schon eine Frechheit, diese meist vorher aufgezeichnete Sendung teilweise erst ab 1:00 morgens auszustrahlen. Einen Wiederholungstermin z.B. auf ZDF info gibt es auch nicht. Allerdings kann man das oft nicht verpassen, denn die Gäste sind einfach zu wichtig.

Manchmal lade ich mit das auch runter und schau es dann irgendwann am späten Nachmittag am nächsten Tag. Dann kann man durch mehrfache Wiederholung auch rausfinden, welchen Stuss die Strack-Zimmermann mal wieder geredet hat oder auch die Wagenknecht. Beides sehr dankbare Opfer. LOL!

Ab und zu schaue ich mir die Sendung an. Ja, sie ist seriös. Aber Markus Lanz ist ein selbstverliebter Gockel, der seine Gäste nur (miß-)braucht, um sich selbst darzustellen, in Szene zu setzen und zu profilieren. Seine Art, die Gäste ständig zu unterbrechen, ist hochgradig unhöflich und unprofessionell. Schließlich will der Zuschauer die Expertenmeinungen der Gäste hören und nicht die Meinung des Moderators.

Gibt es bei ARD und ZDF Propaganda überhaupt was was noch seriös ist?
Ich meine bei Corona haben die uns doch auch schon belogen... Da bezweifel ich, das dort jetzt plötzlich die Wahrheit gesagt wird.

luibrand  25.04.2022, 17:26

Du bist wohl auch schon von Verschwörungspäpsten brainwashed worden !?!

Teppichfachmann  25.04.2022, 17:40
@luibrand

Ich gehöre zu dieser winzigen Minderheit von 20 Millionen Menschen, die vom Staat diskriminiert und für die folgen der Coronamaßnahmen verantwortlich gemacht wurden...
Zu denen die nicht sozial sind, weil die "einen Pieks" nicht haben wollen... Zu denen die Anteilig weniger Infektionen haben, als die Geimpften, die jetzt dafür sorgen, das wir trotz Immunität von 75% eine Inzidenz von über 1000 haben.'

Ich gehöre zu denen, die nicht nur bei privaten Feiern und im Restaurtant keine Maske tragen, sondern auch nicht im Supermarkt.

Ich gehöre zu denen die im letzten Winter gestorben sein sollten...

Zu denen die noch sauberes Blut haben...

Zu denen, die nicht allein im Auto mit Maske sitzen, weil das eigene Auto sie anstecken könnte.

Zu denen, die so krass sind, das sie in der Natur an frischer Luft das hohe und lebensbedrohliche Risiko eingehen und keine Maske tragen.

Und du? Duschst du schon kalt für den Frieden und trägst allein auf der Straße schön brav den Lappen vor dem Mund und lässt du dich schön regelmäßig von meinen Steuergeldern mit nichts bringenden Impfstoffen Boostern?

PS: Die Wirkung der 4. Impfung ist nach 6 Wochen nicht mehr nachweißbar...
Ich weiß ja, das Impf-Abo ist nur verschwörungstheorie... aber seif vorsichtig, 6 Wochen sind schnell rum... also am besten beim nächsten Booster gleich den nächsten Termin in 6 Wochen machen... Irgendwie muss man ja die hunderte Millionen Impfdosen die bereits bestellt sind, los werden...

luibrand  25.04.2022, 17:52
@Teppichfachmann

Ich bin geboostert und seit 4 Tagen positiv, moderate Beschwerden, in Quarantäne, bin mir sicher, ohne Impfung wäre ich jetzt auf Intensiv. Soviel dazu.

Teppichfachmann  29.04.2022, 15:10
@luibrand

Komisch, das ich immer nur von Geimpften höre, wenn ich nicht geimpft wäre, wäre ich jetzt tot...
Wie kommt es denn, das sich Millionen Ungeimpfte infiziert haben, die dann mal 2 Tage krank sind und danach wieder top fit???

Teppichfachmann  12.05.2022, 13:17
@luibrand

und deins funktioniert nicht??? Ok, nach der Spritze funktioniert es bei vielen ja nicht mehr so gut... Aber hat sich ja jeder selbst für entschieden...

luibrand  12.05.2022, 13:23
@Teppichfachmann

Mein Immunsystem hat trotz oder wegen der Impfung gut gegen Corona gearbeitet - such's Dir aus !