Wie kommt ihr mit der Hitze klar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht so...

Wenns allzu heiß wird, habe ich einen Standventilator neben meinem Bett stehen, der auf "Natural" und "Schwenken" eingestellt ist. Dadurch habe ich keinen konstanten Luftstrom auf eine Stelle, sondern immer wieder kleine Brisen, die sich gut verteilen.

Schreifrizz  11.07.2023, 08:05

Bewegungslosigkeit im Bett ist lässt Hitze gut ertragen.

Waldi2007  11.07.2023, 08:06
@Schreifrizz

Ja, das hätte ich dazu schreiben sollen...

Geht halt aber nicht immer - meine bessere Hälfte, Du weißt schon... ;)

sehr gut... Auf arbeit ist es natürlich nicht ganz so angenehm... Aber in anderen Ländern arbeiten Menschen bei ganz anderen Temperaturen... Und in meiner Freizeit genieße ich die Temperaturen... Es ist einfach herrlich...
Auch als Kind habe ich heiße Sommer geliebt.

Jedes Jahr schlechter, wohl eine Mischung aus immer öfter immer heißer und eben auch immer älter.

Teppichfachmann  12.07.2023, 17:49

Oh ja... Erinnerst du dich auch noch an den 02.07.1952 als in Würzburg 37.6°C gemessen wurden?
oder an den 11.07.1959 als es in Potsdam 38.4°C waren...

Damals hieß sowas noch Sommer und nicht Klimawandel.

HugoHustensaft  13.07.2023, 06:18
@Teppichfachmann

So alt bin ich dann doch noch nicht ... Gleichwohl hat die Häufigkeit und die Länge der Hitzewellen sowie deren Wärme signifikant zugenommen.

Teppichfachmann  25.07.2023, 14:21
@HugoHustensaft

Ja hat sie... und früher hat unser Planet sogar mal geglüht...
Wie erklärst du eigentlich, das unter dem Eis von Grönland ganze Städte gefunden wurden??? Wie sind die dort hin gekommen? Hat die jemand heimlich unter dem Eis vor tausenden Jahren gebaut???? Oder war dieses Eis vielleicht früher gar nicht dort, sondern ist erst durch Klimaveränderung entstanden.

Und woher willst du wissen, wie die Temperaturen vor hunderten Jahren war? Gab es da schon entsprechende Thermometer? Gab es digitale Thermometer die auch Pieks aufzeichnen oder wurde früher die Temperatur manuell von Quecksilberthermometern abgelesen?
Waren vor 150 Jahren in den Städten auch sämtliche Flächen mit Asphalt und Beton bedeckt, der sich ganz anders auflädt und die Wärme speichert?

Sehr schlecht! Da ich mehrere chronische Erkrankungen habe, stresst mich die Hitze schon enorm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung