Wie kommt ihr mit der beispiellosen Hitze heute und morgen zurecht?

10 Antworten

Sind bei dir morgen 40 °C oder ist das dein erster Sommer oder lebst du auf der Südhalbkugel wo es auf den Winteranfang zugeht?

Bei uns in Norddeutschland werden es morgen 28 °C. Anhaltende Temperaturen über 35 °C würde ich in meiner Region vielleicht als beispiellos bezeichnen. Aber doch nicht einen Tag 28 °C Mitte Juni.

Ich gehe damit also wie gewohnt um: Ich kleide mich locker luftig, vermeiden es mich länger direkt in der Sonne aufzuhalten, trinke etwas mehr und nutze die Gelegenheit um zu grillen. Vielleicht bauen wir auch noch ein Planschbecken auf.

Denkschulen 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 13:05

Wohne in Südwestdeutschland, 34-35 Grad sind für heute und morgen angekünidgt.

Callidus89  13.06.2025, 13:10
@Denkschulen

Wie schön. Beispiellos finde ich das Wetter für einen Tag Mitte Juni aber auch für deine Region trotzdem nicht.

Versuchen so gut es geht im kühlen zu bleiben. Hatten an 14. 35,2 Grad und auch im Haus war es zu warm. Da hilft nur Baden und sich abkühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung, Ansicht, Rat, Tipp u. Hinweis zu diesem Thema

Wieso Beispiellos?

Als ich Kind und Jugendliche war, da waren solche Temperaturen im Sommer völlig normal. Wir hatten damals manchmal über Wochen hinweg jeden Tag hitzefrei.

Heute bekommen alle direkt Panik.

Hummingbird666  13.06.2025, 12:50

Wann war das denn?

Munga01  13.06.2025, 12:51
@Hummingbird666

Das war in den 1960 und 70er Jahren.
Damals hatten wir auch noch richtige Winter mit viel Schnee, sogar in der Stadt.

Hummingbird666  13.06.2025, 12:52
@Munga01

Ja, war das früher schon so warm? Das hätte ich jetzt nicht vermutet. Kam mir so vor, als wäre es erst seit Anfang 2000 so.

Munga01  13.06.2025, 12:57
@Hummingbird666

Nein, das war auch früher schon so.
Zum Glück hatten wir damals schon ein schönes Freibad. Dort waren wir fast jeden Tag.

Viel Wasser trinken, Ventilator auf Dauerbetrieb.

LG

Duschen und viel Wasser trinken hilft mir da sehr und sonst im Schatten bleiben 😄