Wann wird es endlich wieder kühl 2023?

6 Antworten

Ich sage es mal so: Nur keine Hektik ;-). Wir schreiben heute den 30. September, das Meiste haben wir hinter uns und das klärt sich jetzt relativ schnell - 2023 ist halt scheint's ein "Goldener Herbst", aber der dauert auch nicht ewig.

Ich erinnere mich noch etwa an den sehr warmen und milden Herbst 1997 und an 2001, wo ich am 2. Oktober in kurzer Hose auf dem Spielplatz war und an 2011, wo wir am 2. Oktober in meiner Heimatstadt 26 Grad gemessen haben. Da gab es auch so einen "ewigen Sommer", da wurde ich auch krank, weil man nie wusste wie man sich anziehen sollte, aber ein paar Tage nach diesem besagten 2. Oktober 2011 war der Herbst schon da und hatte grau und kühl Einzug gehalten.

Will sagen: Das Meiste haben wir geschafft, dann ist der Herbst da. Es kann dann zwar auch noch schöne Tage geben und manchmal bin ich schon im November an manchem Sonntagnachmittag mit dünnem Langarmshirt und ärmelloser Weste in der Sonne walken gegangen, aber das sind dann Ausnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird langsam kühler und 20°C ist sehr angenehm.

Im durchschnitt wird es mitte Oktober kühler.

Randomdude82626
Fragesteller

20/25 grad ist doch fast sommer was soll das denn im Oktober

Vennesla  30.09.2023, 16:59
@Randomdude82626

Wir hatten im Oktober auch schon Temperaturen von +30°C bis zu -5°C, im Oktober ist alles möglich.

Hitze ist ja wohl übertrieben. Es ist einfach nur schön draußen.

Ich freue mich schon auf die Leute die bereits im November jammern wie kalt es doch geworden ist.

Meine Güte sei doch bitte froh. Diese Temperaturen sind ein Segen.

Des einen Freud ist des andern Leid. Wir sind alle verschieden. Sind wir mit dem zufrieden, wie es gerade ist.