Wie sehr leidet ihr unter der Hitze?
Die Hitzewelle nimmt ja diesen Sommer kein Ende. Menschen, Tiere und Pflanzen müssen irgendwie damit zurecht kommen.
Wie geht es euch mit Hitze und Trockenheit?
66 Stimmen
22 Antworten
Bis letzte Woche bin ich überraschend gut klar gekommen, was wohl daran lag, dass es bis dahin selten länger als 3-4 Tage am Stück über 30Grad war und die Wohnung sich so nicht zu sehr aufgeheizt hatte.
Nun da es jetzt schon länger sehr warm ist, steckt die Hitze im Mauerwerk und selbst nächtliches Fenster aufreißen bringt nahezu nichts.
Ich bin quasi am Dauerschwitzen. Vor allem Nachts ist es einfach nur noch ekelhaft.
Ich mach drei Kreuze, wenn es endlich wieder etwas abkühlt.
Komme aus ähnlicher Ecke (bissl weiter nördlich) und bei uns kam gestern auch endlich der Regen. Jetzt ist es dank hoher Luftfeuchtigkeit zwar immer noch ziemlich bäh, aber ich habe die Hoffnung, dass sich die Wohnung über die nächsten Tage dann auch wieder etwas abkühlt, sodass man wenigstens beim nur Sitzen nicht mehr schwitzt ^^
Danke für das Sternchen :)
…….. hier an meinem Wohnort, der in einem Tal liegt. Wenn man oben von einer Straße zu uns runter fährt kann man sehen das über der Stadt eine richtige Glocke hängt. Die Ozonwerte sind natürlich auch sehr hoch.
Wenn ich am Wochenende die Stadt verlasse und mich woanders aufhalte geht es mir besser.
Der Schlaf nachts leidet auch schwer darunter. Im Haus ist es auch noch nachts rund 26-28 Grad. Über die Zeit macht es echt keinen Spaß mehr...
Ja, genau. Das ist ganz schön anstrengend. Ich kenn das aus Indien, wo es nachts nie unter 28°C abgekühlt ist. Das war Horror ohne Klimaanlage!
Klar, gerade wenn es auch permanent so bleibt. Die Hitze bei uns ist auch schon wochenlang nicht anders als ü30 Grad. Nachts geht es vielleicht noch, aber bis 03:00 Uhr warten, bis man schlafen kann, ist auch nicht gesund. Es kühlt zwar etwas ab, aber am nächsten Tag hast du wieder die nächste Hitze. Das geht auch voll auf den Kreislauf und Kopfschmerzen kommen viel schneller und ekelhafter.
Ich bin der Herbst/Winter Mensch, ich mag den Sommer überhaupt nicht... Es wird zu früh Hell und zu spät Dunkel... Die hohen Temperaturen find ich echt zum kotzen, ich kann nicht verstehen wie sich andere Stundenlang in die Sonne legen können... Außerdem ist die Sonne schlecht für Tattoos, ich achte deswegen drauf, meine Tattos sind mir wichtig, hab auch Sonnenallergie. Zum Glück bin ich Arbeitlos und kann dann weitgehend drin bleiben, Rollläden runter, Ventilator an, und so wenig wie möglich tun. Ich mag auch lieber blasse Haut. Wird Zeit das es kalt und dunkel wird, richtiges wohlfühl Wetter :-)
Ja, für so jemanden wie dich ist das ja echt eine Tortur. Ich mag am Liebsten Temperaturen um die 23-28 Grad. Das reicht mir vollkommen. Mehr wird dann immer belastender. Drunter ist mir aber schnell zu kalt...
20-25 Grad geht noch, aber mehr muss nicht sein, besser wäre unter 10 Grad bzw. unter Null, und dunkel sollte es sein :-).
Geh doch nach Skandinavien...Norwegen oder so. Dort ist es viel öfter dunkel...
Wenns ich genug Kohle hätte wäre ich sofort dabei ;-) ich liebe den Skandinavischen Raum, da kommt der beste Metal hier :-D
Man merkt, dass du nicht da warst.
Im Sommer ist es schon auf Höhe Stockholm ca. von 2 Uhr bis 23 Uhr hell. Ich würde 3 Stunden mehr oder weniger Dunkelheit jetzt nicht "viel öfter" als in Deutschland nennen.
Ich war mal da, aber nur kurz. Die eigentliche frühere und längere Dunkelheit im Winter weiß ich halt aus Beschreibungen.
Im Winter war es nicht gross anders als in Deutschland. Dunkelheit so ab 5 Uhr. Das mag eine halbe Stunde früher sein als in Deutschland, hab keinen erheblichen Unterschied wahrgenommen.
Genau so wie ich! Ich hasse Hitze und Sommer und vollpest. Bin nur im Herbst und Winter Happy.
Weniger Appetit, weniger Motivation, der Körper fühlt sich an wie Gummi.
Ich kann die Hitze echt nicht vertragen.,
Die Politiker warnen es käme „ein kalter Winter auf uns zu“ - also ich freue mich
Ja, geht mir ähnlich. Aber so bis 28°C ist es für mich noch o.k. (außer wenn es sehr schwül ist).
Bei uns (Berlin) hat es gestern ENDLICH mal ausgiebig geregnet. Aber die Wohnung ist trotz ausgiebigem Lüften immer noch recht warm (25,5°C), aber man kann bei aktuell 24°C mal wieder etwas durchschnaufen.