Wieso tragen manche Menschen bei höchsttemperaturen von über 40 Grad Celsius, lange Jeans Hosen?

20 Antworten

Ein Anzeichen von Schizophrenie ist wenn man sich entgegen den Jahreszeiten anzieht. In diesem Fall bei Hochsommer lange Sachen und im Winter mit kurzen Sachen

ich trage ganzjährig lange Jeans, weil ich auch ganzjährig (oft mehrere Schichten) lange Unterwäsche darunter trage - das muss man ja gut verstecken, sonst wird man doof angesprochen oder ausgelacht

ob es "gesund" ist kann ich nicht sagen - ich mein Körper hat sich jedenfalls daran gewöhnt und ich habe seit vielen Jahren keinerlei Probleme damit

Angenehm ist das sicher nicht, aber ich sag's mal ganz direkt raus: Die Leute sind zu faul dazu, sich Alternativen zu suchen die unter Umständen erheblich besser wären und viele denken auch, dass es an Hosen wirklich nur Jeans gäbe - alles andere ist für sie nicht normal und sie hätten Angst negativ aufzufallen oder wollen keine "feine Hose" anziehen, obwohl z.B. eine dünne Twillhose alles andere als eine "feine Hose" ist.

Zwischen Jeans und "langen Hosen" unterteile ich übrigens: Eine lange Hose braucht man im Beruf meistens, da kämen die meisten mit kurzer Hose noch nicht mal zur Haustür oder müssten sich wenig erheiternde Sprüche anhören.

Nur ein Beispiel -------> zu unserem Bekanntenkreis zählten in den 90ern diverse im Raum Frankfurt/Main stationierte US-Soldaten, von denen manche auch hier geblieben sind. Einer davon prägte den Satz "a real man doesn't wear shorts" - "ein echter Mann trägt keine kurzen Hosen". Erklärt hatte er das damals auf Nachfrage, dass ein "echter Mann" genauso wenig kurze Hosen wie Sandalen oder auch Poloshirts zu tragen habe, weil nur "Weicheier" kurze Hosen, Sandalen oder Poloshirts tragen. Ein totales Klischee, aber gerade im Bezug auf Dinge, die angeblich männlich und stark seien, gibt es ganz viele solcher Phrasen und die sind eigentlich alle mehr oder weniger peinlich, aber trotzdem in vielen Köpfen verankert.

Ansonsten habe ich neulich erfahren, dass ein Bekannter von mir - wusste ich nicht, mir fiel's auch nicht auf und man fragt ja so etwas auch nicht - die Erkrankung Vitiligo hat und deswegen immer lange Hosen und lange Ärmel tragen muss, um möglichst wenig mit der Sonne in Kontakt zu treten. Er trägt aber grundsätzlich keine Jeans, ist auch schon etwas älter (ich glaube um die 80).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche mögen einfach keine kurzen Sachen, haben Hauptprobleme (vertragen vielleicht die Sonne nicht so gut) oder fühlen sich in ihren Körper nicht wohl.

Ich habe letztes Jahr bei 40 Grad auch eine lange Hose und ein T-Shirt mit einer dünnen Jacke getragen, einfach, weil ich mich darin wohler fühle.

halnos
Fragesteller

Ist das nicht unerträglich in der Hitze ?

Lonley424  02.08.2020, 15:28
@halnos

Es ist schon heiß, aber ich mag meinen Körper nicht und ich mag es auch nicht, wenn jemand anderes mein Körper sieht... Deshalb trage ich lange Sachen und schwitze lieber als mich die ganze Zeit unwohl zu fühlen.

halnos
Fragesteller
@Lonley424

Achso...hm. Wieso versuchst du nicht deinen Körper zu akzeptieren?

Lonley424  02.08.2020, 16:04
@halnos

Versuche ich bereits seit knapp 10 Jahren... Klappt nur nicht.

Ist doch egal was die Leute tragen oder? Einer schwitzt mehr der andere weniger. Jedem gefällt auch was anderes. Ich zeig meine Beine auch nicht so gern und trag unter dem Kleid oft auch leggins.

Ich trage sogar schwarze Lederhosen im Sommer. Geht auch klar. Allerdings würde ich mich so nicht stundenlang in die Sonne setzen. Das halte ich aber selbst im Bikini nicht aus

Lg