Kann man Jeanshosen im Trockner reinwerfen?

5 Antworten

Hallo Markus643

Ja, die Hosen können einlaufen. Jeans sollte man nur auf Leichtfeucht trocknen und dann zum Fertigtrocknen aufhängen oder auflegen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass das mit dem Trockner besser sein selbst Jeans soll man heute nur noch auf 40 waschen!

Mir ist mal im Trockner eine Jeans um mind. 15cm eingelaufen, obwohl sie zuvor schon häufig gewaschen wurde. Daher würde ich das nicht mehr machen.

verreisterNutzer  01.08.2021, 10:46

Oh dann heisst es dann mächtig Bauch einziehen was

Sarah3333  01.08.2021, 10:50
@verreisterNutzer

Ich konnte sie praktisch gar nicht mehr anziehen. Erstmal extrem eng am Bauch, aber die Beine waren viiiiel zu kurz - das sah unmöglich aus 😬

Wenn die vorher schon mal gewaschen waren und so getrocknet sind, laufen die nicht mehr ein. Viele enthalten aber synthetic (alle Stretch-Jeans) und das geht bei zu hohen Temperaturen kaputt.

verreisterNutzer  01.08.2021, 10:46

Und wenn der Stretch Anteil kaputt geht was passiert dann mit der Jeans

Kannst du machen, stellst du aber besser nicht auf schranktrocken.