Gehen Hosen im Trockner ein?

6 Antworten

Hab das einmal aus versehen gemacht bei ner jeans und da war die Hose bloß ein bisschen hart und auf Dauer ist es glaub ich nicht so gut für den Stoff. Einmal sollte dir die Hose aber verzeihen. Aber keine Garantie ;-)

Das kommt auf das Material an. Baumwollsachen laufen recht schnell ein. Für Oberbekleidung würde ich immer das Schonprogramm (niedrige Temperatur) nehmen.

Es kommt darauf an wie heiss du trocknest (Schranktrocken, extratrocken etc), und obs überhaupt geht bei der Hose. Jeans geht schon bei schranktrocken, da sie sich wieder weiten, DAs ist allgemein bei Bumwolle so. Dazu gehört auch Cord. Wollhosen; nicht!! Das sind die sogenannten Stoffhosen.das Zeichen für verboten ist: ein Viereck mit einem Kreis innen und einem X über beides.

Was möchtest Du wissen?