August soll kalt werden,kann man das glauben?
August soll kalt werden,soll man das glauben,einmal grosse Hitze dann wieder kälter?
6 Antworten
Das wäre mir auch recht, ich mag es nicht so heiß.
Wir hatten bisher einen Tag über 30 Grad, seit zwei Wochen regnet es bei uns täglich, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das im August so weiter geht.
Glaub nicht alles was Wichtigtuer prophezeien, die nicht mal fähig sind, das Wetter für einen oder zwei Tage vorherzusagen.
Kann man glauben, kann man auch lassen.
Bis der August überhaupt beginnt, sind es noch 13 Tage. Über diesen langen Zeitraum geht die Zuverlässigkeit von Vorhersagen auf die vom Würfeln zu. Das sollte sich langsam herumgesprochen haben.
Im langjährigen Durchschnitt sind die letzten beiden Juliwochen und die erste Augustwoche die wärmste Zeit, jedenfalls in großen Teilen Deutschlands, denn das hängt auch von der Nähe zum Meer ab. Zu Ende August sinkt die Temperatur im Durchschnitt, aber noch nicht sehr deutlich.
soll man das glauben
Kann man genauso glauben wie die Lottozahlen von nächster Woche ;-)
Außerdem sollte man, bevor man sich zu glauben entschließt, das "kalt" definieren:
Kälter als die bisher heißesten Tage? Kälter als das langjährige Mittel im August? Oder richtig kalt, mit Winterpullover und so?