Ich bin auch introvertiert, habe mich durch die Reise aber erheblich gelockert. Also ich würde dir raten nach Neuseeland zu gehen, denn dort ist nicht so viel Party Party wie in Australien, ist landschaftlich außerdem absolut unglaublich. Ich habe immer Leute kennen gelernt, denn Leute auf Reisen sind meistens auch viel freundlicher und offener. In Australien war ich aufm Rückweg eine Woche. Habe dort auch Anschluss gefunden, allerdings waren auch viele Leute im Hostel mit ihren Minikleidchen, High Heels und waren jeden Tag aus. Neuseeland ist da naturbezogener.

...zur Antwort

Nein, das geht nicht, höchstens Extensions..

...zur Antwort

Mr Potato Head ist so ein Spiel. Man hat eine Art Kartoffel (aus Plastik) und kann aus verschiedenen Mündern/Augen/Hüten aussuchen und diese anstecken. Ich kenn das Lied nicht, aber ich denke, dass es darauf anspielt verschiedene Sachen im Gesicht/Körper einfach auszutauschen. Vom Titel ausgehend..

...zur Antwort

Ist nur bei den schriftlichen Fächern so, weil man da eher schummeln kann. :)

...zur Antwort

Reisen. Ich hab 6 Monate in Neuseeland gelebt und gearbeitet und das war noch viel besser als Klassenfahrt!

...zur Antwort

Abi haben heutzutage viele, es kommt drauf an wie du dich präsentierst. Was mir geholfen hat, war nicht so “verzweifelt“ rüberzukommen.

...zur Antwort

Nein, weil durch die EU keine Grenzkontrollen durchgeführt werden. Außer bei GB, weiß auch nicht genau warum. Ich glaube, weil es eine Insel ist.

...zur Antwort

Geh zu der Tierärztin und hol nen Trichter. Oder beim Fressnapf/Futterhaus/whatever. Das ist gefährlich wenn die daran leckt und beißt. Bitte hol sowas so schnell wie möglich!

...zur Antwort

Ich war anfangs auch super unglücklich. Aber das Gute ist, man ist frei und kann seinen Lebensstil frei bestimmen. Du kommst da schon rein :) Grade Auckland kann anfangs ein Schocker sein und man muss sich ans Hostellen erstmal gewöhnen.

...zur Antwort

War bei mir leider ähnlich. Aber ein “schlechtes“ Abitur ist besser als gar keins!! Und ist ja noch im Durchschnitt :-)

...zur Antwort

SemipermeABIlität - Einfach so durchdiffundiert.

Den fand ich damals tierisch lustig, versteht man aber besser, wenn man in der Oberstufe auch Bio hatte.

...zur Antwort

Ich würde auf eine Gesamtschule gehen, denn dort hat man noch 13 Jahre. Ich als fertige (in mehreren Hinsichten) G8-terin war ziemlich gestresst und die Notengebung war auch sehr streng. Eine Freundin war mal für ein paar Stunden beim Gesamtschulunterricht in der Oberstufe dabei und sie empfand es im Gegensatz zu unseren Kursen als recht entspannt und easy. Das Abitur ist jedoch das selbe und wird denke ich auch nicht schlechter empfunden. Ich denke mit der Strenge ist auch von Schule zu Schule unterschiedlich. Was jedoch gut beim Gymnasium ist, wenn man dort anfängt kommt man auch automatisch in die Oberstufe, außer man bleibt natürlich sitzen. Bei der Gesamtschule muss man die Qualifikation erwerben, das hörte sich irgendwie recht kompliziert an und man wusste erst ganz am Schluss, ob man in die Oberstufe darf.

...zur Antwort

Der Rheinpark ist sehr schön, so zum sitzen und picknicken. Ist ein ehemaliges Landesgartenshowgelände, soweit ich weiß. Man muss mal auf dem Kölner Dom gewesen sein, ist jedoch ein bisschen anstrengend da hoch zu klettern, die Aussicht lohnt sich jedoch. :P Je nachdem wie lange ihr zusammen seid, könnt ihr auch so ein Schloss an dieser Brücke anbringen (kennst du sicherlich), aber das würd ich nur machen, wenn ihr wirklich schon länger ein Paar seid. Und naja, in Köln kann man auch gut shoppen :D

...zur Antwort

Ich denke das Wasser hat sich ausgebreitet, weil du es umgedreht hast... Also ich hatte auch mal Flüssigkeit auf meinen Laptop geschüttet und den dann erstmal panisch ausgeschaltet und saubergemacht. Danach ging das Touchpad nicht und ich hab ich für ne Woche oder so zur Seite gelegt. Als ich dann wieder anmachte, funktionierte alles wieder... Also ich denke in dem System selbst trocknet es langsamer, vielleicht funktioniert er bald wieder... Vielleicht ist er aber auch leider hin..

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass du ohne Qualifikation die Oberstufe machen kannst. Was du aber machen kannst, ist erst Fachabitur machen und dann noch ein Jahr (oder so) für das Abi dranhängen. Ein Bekannter hat jetzt Fachabitur und geht dann noch Abi machen. :)

...zur Antwort

Ich finde, wenn er sympathisch und gutaussehend ist, kann sie sich ja zumindest nochmal mit ihm treffen.

...zur Antwort

Ich würde zum Gespräch erstmal gehen und dann siehste ja, wie die Leute drauf sind. Wenn du dann angenommen wirst, kannst du immer noch absagen. :)

...zur Antwort

Wenn ein Mädchen schon "geht so" schreibt, dann geht es ihr glaube ich mies. Ich würde denke ich nachfragen, für mich hört es sich so an, als wollte sie vielleicht drüber reden..

...zur Antwort

Ich habe zwar noch nie Magneten selbst gemacht, aber ich denke solange du die Magnetfolie an eine glatte Oberfläche machst, sollte das auch am Kühlschrank etc halten. Also ich habe so viele billige Souvenirmagneten und die halten auch, also kanns nicht so schwer sein, denke ich.

...zur Antwort