Vermisse Klassenfahrt?

5 Antworten

Reisen. Ich hab 6 Monate in Neuseeland gelebt und gearbeitet und das war noch viel besser als Klassenfahrt!

Arrangier in den Sommerferien vielleicht mit möglichst vielen aus deiner Klasse ein Treffen oder so, wo jeder selber für die Kosten aufkommt. Habe ich auch vielleicht vor :)

Ja Klassenfahrten sind was tolles, mit seinen Mitschülern unterwegs, ne Zeitlang weg von Zuhause, Eltern etc. und mal was neues sehen ;D Ach, komm die Erinnerung an der schönen Fahrt bleibt doch und vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit mit deinen Freunden irgendwo hinzufahren, ohne Eltern.

Außerdem falls du Abi machen möchtest, werden dort auch sogenannte Kursfahrten unternommen. Dann geht´s meist ins Ausland.

Du kannst auch nach der Schule ein Auslandsjahr oder ähnliches machen, um deine Sprachkenntnisse zu verbessern und mal was von der Welt zu sehen

Viel kannst da nicht machen, eig kannst gar nichts machen.

Sei froh das so ne schöne Zeit gehabt hast, es werden noch so viele Erlebnisse geben :)

Das Leben geht weiter, bald bist du wieder in einer neuen Klasse

Joa mit der Uni Klasse auf Klassenfahrt