Vermisse Klassenfahrt?

6 Antworten

Ja Klassenfahrten sind was tolles, mit seinen Mitschülern unterwegs, ne Zeitlang weg von Zuhause, Eltern etc. und mal was neues sehen ;D Ach, komm die Erinnerung an der schönen Fahrt bleibt doch und vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit mit deinen Freunden irgendwo hinzufahren, ohne Eltern.

Außerdem falls du Abi machen möchtest, werden dort auch sogenannte Kursfahrten unternommen. Dann geht´s meist ins Ausland.

Du kannst auch nach der Schule ein Auslandsjahr oder ähnliches machen, um deine Sprachkenntnisse zu verbessern und mal was von der Welt zu sehen

Arrangier in den Sommerferien vielleicht mit möglichst vielen aus deiner Klasse ein Treffen oder so, wo jeder selber für die Kosten aufkommt. Habe ich auch vielleicht vor :)

Viel kannst da nicht machen, eig kannst gar nichts machen.

Sei froh das so ne schöne Zeit gehabt hast, es werden noch so viele Erlebnisse geben :)

Was möchtest Du wissen?