Katze leckt an Kastrationswunde.. was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Katzen hatten weder Trichter noch Body und auch sie haben sich öfters mal die Wunden geleckt. Passiert ist jedenfalls nie etwas, im Gegenteil, die Wunden sind schnell und perfekt abgeheilt.

Notfalls kannst Du ja so ne Gazebinde um die Wunde wickeln, dann hat die Katze ein klein wenig zu tun, bis die Binde weg ist. Achte nur darauf, dass Du nicht zu fest wickelst.

Ja, sie hat jetzt auch aufgehört, daran zu lecken. Nur ab und zu, bis jetzt ist nichts passiert.

0
@MissJaneee

Ich denke auch nicht, dass da viel passieren wird, habe aber trotzdem ab und zu ein Auge drauf.

0

Beim Fressnapf gibt es die medizinischen Bodys. Das ist das beste, das hatte ich auch für meine.

Geh zu der Tierärztin und hol nen Trichter. Oder beim Fressnapf/Futterhaus/whatever. Das ist gefährlich wenn die daran leckt und beißt. Bitte hol sowas so schnell wie möglich!

Nen kinderbody anziehen

Wir haben kein Baby Zuhause. ^^ Haben wir einfach nicht.

0

Kauft euch doch einfach einen

0

bekommst günstig bei h&m

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum