Was kann man als Paar in Köln schönes machen?

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was Ihr machen wollt, wenn Ihr Köln gar nicht kennt, aber auch kulturell interessiert seid, dann empfehle ich - außer natürlich die Besichtigung und evt. Aufstig des Doms - das äußerst sehenswerte und schöne "Römisch-Germanische-Museum", dieses ist direkt auf der Domplatte zu finden. Ebenfalls ist dort das "Museum Ludwig" mit seiner Kunst des 20. und 21. JH. Weiterhin ist das "Rautenstrauch-Joest Museum" empfehlenswert (fußläufig vom Dom). Die vielen schönen Gotischen und Romanischen Kirchen, die Euch auf einem Spaziergang durch die Altstadt/Stadt begegnen, sind nicht zu übersehen. Geht einfach in eine hinein, wenn Ihr Lust habt. Und nicht vergessen, das beliebte Schokoladenmuseum. Bummelt durch die Altstadt den Rhein entlang, trinkt dort einen Kaffee und beobachtet die vorbeiziehenden Menschen. Ein Besuch in einer typischen kölschen Brauerei-Kneipe, wie z.B. das "Früh am Dom" gehört ebenso zu einer Sightseeing Tour und ist ein absolutes Muss; laßt Euch das Kölsch und dazu den "Halven Hahn" schmecken. An der Domplatte, neben dem großen Café, welches nicht zu übersehen ist, befindet sich die Touristeninformation, dort könnt Ihr Euch einen Stadtplan und weitere Infos holen. Evtl. habt Ihr Lust auf eine Stadtrundfahrt mit einem Doppeldecker-Bus? Falls Ihr shoppen möchtet, kann ich persönlich nur die Friesenstr./Ehrenstr., die Breite Str. und deren Umgebung empfehlen. Dort sind schöne und etwas gehobenere Geschäfte ansässig. Abends geht ihr in die hübsche Altstadt - oder wenn ihr nicht so viele Touris sehen wollt, fahrt mit der Bahn oder dem Bus in die "Südstadt", dort gibt es massig nette Kneipen, Cafés und Restaurants. Überall könnt Ihr draußen sitzen und solltet schnell mit netten Leuten ins Gespräch kommen. Evtl. habt Ihr Lust auf den besten Hamburger der Stadt? Dann kann ich Euch in der Südstadt, Bonner Str. die "Fette Kuh" empfehlen. Alle Hamburger werden frisch zubereitet und sind die besten, die ich je gegessen habe. Ein Nachteil, es gibt immer eine "Warteschlange", aber es lohnt sich. Ach ja, wenn Ihr mit der Bahn/Bus viel unterwegs seit, lohnt sich immer ein Tagesticket zu kaufen, dies ist erheblich preiswerter und ist auch nachts gültig.

Ins Schokoladenmuseum :3

Ich bin Kölnerin, ich rate dir erstmal ins Kölner Zentrum, dann über die Kölner Brücke die Aussicht genießen am Rhein genießen, den Kölner Dom betrachten. Anschließend könnt ihr nach Köln Mülheim und auf der Keupstraße im 'Doy Doy'-Restaurant, da ist das Essen so toll! Da ist alles möglich, erkundige dich im Internet, have fun!:)

intahayatii  13.08.2014, 23:27

Ehm. Du hast mich schon verstanden, haha.

also deine freundin und du sollten auf jeden fall ein schlosss an der brücke befestigen :)

Patrik2401
Beitragsersteller

Ja das ist das einzige was wir sowieso unbedingt machen wollten aber trotzdem danke :)