Wo ist Köln Schelzig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schelzig? Gibt es nicht. Vielleicht hast du da etwas von "Schäl Sick" gehört. Das ist in Köln ein Ausdruck für die "falsche" Rheinseite, also alles was rechtsrheinisch ist. Dazu gehören in Köln z.B. Deutz, Kalk und Mülheim, aber auch Städte wie Leverkusen und Düsseldorf. Und auch Berlin liegt aus Sicht der Kölner auf der "Schäl Sick".

du meinst bestimmt "schälsig" damit ist die andere Rheinseite gemeint :D wenn du zum FC willst dann nimm die bahn zum Rhein-energie-Stadion

Hallo Kraschi,

das heisst "Schäl Sick". Und damit ist die gesamte flussabwärts gelegene rechte Rheinseite gemeint, wo mehrere Stadtteile liegen.

Wenn du vor oder nach dem Spiel ein Bierchen trinken willst, dann solltest du entweder in die Altstadt gehen oder in das Studentenviertel rund um den Barbarossaplatz/Zülpicher Platz. Die Altstadt erreichst du bequem vom Dom aus in einigen Minuten zu Fuss.

Viel Spass in Köln, aber die Punkte bleiben hier :)

LG vom Polarfuchs

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Den beiden anderen natürlich auch. Würde im normal Fall ja auch die Punkte teilen. Aber wir haben die echt nötig ;o)

0
@user1239

Es gibt zwei Dinge, bei denen ich ungern teile: beim Essen und Punkte beim Fussball. ;) Aber ich kann dir Hoffnung machen. Bei uns in der Abwehr ist immer einer für einen Klops gut ;)

0
@polarfuchs

@Polarfuchs :D Brecko macht das schon, keine Sorge. Das Hinspiel war ja auchmal was...

FORTUNA KÖLN!

0

Zusatzticket nach Köln

Also ich möchte am Montag nach Köln. Ich besitze ein Schokoticket und komme von Wuppertal. Also müsste ich von Wuppertal nach Köln und wieder zurück. Wie komme ich am günstigsten dahin. Wie viel kostet das Zusatzticket nach Köln wenn ich von Wuppertal mit dem Schokoticket fahre. Bitte bedenkt die kosten auch für die Rückfahrt. Also am besten ein Tagesticket oder hin und zurück fahrt .. Wäre hilfreich, wenn ihr so schnell wie möglich antwortet. Danke im vorraus!

...zur Frage

Wer kennt so Gruppen wie bei Facebook für Singles wo Frauen auch aus Köln da sind?

Weil ich möchte in Zukunft nach Köln ziehen und dann macht es weniger Sinn in meinem Wohnort eine zu finden weil ich danach noch länger immer hin und herpendeln muss. So wäre es nur für kurze Zeit. Schreibt jetzt nicht dann fahre doch nach Köln um da eine kennen zu lernen. So oft wie ich da hinfahre lohnt sich das nicht weil sonst ist das ein oder zweimal im Jahr.

...zur Frage

Tippspiel Betrug oder Wahrheit? (Fußball)

Ich würde gerne wissen ob Tippspiele für Fußball wie bWin oder Tipico usw. betrüger sind oder man ehrlich gewinnt und es sich lohnt zu wetten wenn man sich mit dem Spiel auskennt. Oder ist das ähnlich wie Pokerstars?

Liebe Grüße

...zur Frage

KVB ticket

hai meine kvb schülerkarte wurde vor sehr kurzer zeit geklaut und morgen fahre ich mit der klasse wegnach bad honef... ich weiß das der kvb center am köln hauptbahnhof um 7 geöffnet hat... meinen schülerausweiß hab ich ja noch ich wollte wissen was ich machen soll weil meine eltern überweisen ja monatlich geld dahin muss ich mir ein normales ticket holen oder kann ich auch einfach fahren ?

...zur Frage

HILFE, köln, innenstadt primark wo?

bis wann haben alle geschäfte in köln offen ungefähr ? bis 18 uhr oder bis 20 uhr ?

und noch ne frage wo genau ist der primark. komme irgdnwei mit google nicht klar , die straße kenne ich ja aber wie komme ich dahin. also fahre mit dem zug jetzt zum kölner hbf. da neben dem dom ist ja die hohe straße mit den ganzen einkaufszentren und meine frage ist bei der straße entlang auch der primark oder wogenau ist der ? ist der da in der nähr oder ganz weiter weg `? BITTE UM SFCHELLE HILFE UND DANKE DANKE

...zur Frage

gute Fotolocation köln/bonn umgebung?

ich suche neue locations für fotoshootings und habe auch schon von ein paar gehört, bei denen ich mir aber nicht sicher bin ob sich die Fahrt dahin wirklich lohnt. die khd hallen in köln und der güterbahnhof godorf sehen zwar auf bildern toll aus doch niemand kann mir sagen wie das dort ist. vielleicht hat ja hier jemand noch andere ideen und schöne plätze die er teilen möchte ? danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?