Ich habe Abitur ,warum finde ich trotzdem keine Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Abitur sagt gar nichts aus, außer Noten. Da kann man selten mit Punkten. Vielleicht kommst Du auch arrogant und hochnäsig herüber,vielleicht liegt es daran. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koenich
27.01.2016, 15:25

Nanana, so sprechen meistens die Leute, die kein Abi haben.

0

Ich hab damals an die 60 Bewerbungen geschrieben um meinen Ausbildungsplatz zu bekommen. (Fachabi Schnitt 1,9) Das ist jetzt fast 3 Jahre her.

Vielleicht versuchst du es mal bei der Bundesagentur für Arbeit und lässt dich da beraten. Es gibt sicherlich auch ähnliche berufe, was ein Suchfeld nochmals vergrößert.

Ich bin auch sympatisch und total nett

Den Punkt will ich nicht anzweifeln, allerdings kommt es auch auf den Inhalt deiner antworten und deine Körperhaltung an. Nervös sein ist z.B. kein Problem, wenn man es gut verstecken kann. Stottern? Kommt nicht selbstbewusst rüber. Das entscheidet eben auch darüber, ob das Unternehmen einen nimmt oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Bin jetzt erst auf deine Frage gestoßen, wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus? Was gefunden?

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier es mal bei der IHK aus deiner Nähe. Die helfen einem auch weiter, suchen dir freie Ausbbildungsplätze raus und schauen über deine Bewerbung. Mir haben Sie tausend mal mehr geholfen als die Bundesagentur für Arbeit. Eine "Stelle" haben Sie, glaube ich, in jeder Stadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abi haben heutzutage viele, es kommt drauf an wie du dich präsentierst. Was mir geholfen hat, war nicht so “verzweifelt“ rüberzukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele gucken auch auf den Schnitt und 2,6 wollen die meistens nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lovelygirl1995
27.01.2016, 14:52

aber das ist doch nur eine Ausbildung und Abi 2,6 ist doch wirklich nicht so schlecht dachte ich :O

0

Ich würde die Bewerbung nochmal von jemanden durchlesen der sich damit auskennt & verbessern lassen. Studiumsplatz zu finden ist einfacher ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?