Ich habe Abitur ,warum finde ich trotzdem keine Ausbildung?

7 Antworten

Ich hab damals an die 60 Bewerbungen geschrieben um meinen Ausbildungsplatz zu bekommen. (Fachabi Schnitt 1,9) Das ist jetzt fast 3 Jahre her.

Vielleicht versuchst du es mal bei der Bundesagentur für Arbeit und lässt dich da beraten. Es gibt sicherlich auch ähnliche berufe, was ein Suchfeld nochmals vergrößert.

Ich bin auch sympatisch und total nett

Den Punkt will ich nicht anzweifeln, allerdings kommt es auch auf den Inhalt deiner antworten und deine Körperhaltung an. Nervös sein ist z.B. kein Problem, wenn man es gut verstecken kann. Stottern? Kommt nicht selbstbewusst rüber. Das entscheidet eben auch darüber, ob das Unternehmen einen nimmt oder nicht.

Viele gucken auch auf den Schnitt und 2,6 wollen die meistens nicht.

lovelygirl1995
Fragesteller

aber das ist doch nur eine Ausbildung und Abi 2,6 ist doch wirklich nicht so schlecht dachte ich :O

Probier es mal bei der IHK aus deiner Nähe. Die helfen einem auch weiter, suchen dir freie Ausbbildungsplätze raus und schauen über deine Bewerbung. Mir haben Sie tausend mal mehr geholfen als die Bundesagentur für Arbeit. Eine "Stelle" haben Sie, glaube ich, in jeder Stadt.

Vielleicht liegt es an deinem Erscheinungsbild? Wie trittst du vor Vorstellungsgesprächen auf?

Ein Abitur sagt gar nichts aus, außer Noten. Da kann man selten mit Punkten. Vielleicht kommst Du auch arrogant und hochnäsig herüber,vielleicht liegt es daran.

Koenich  27.01.2016, 15:25

Nanana, so sprechen meistens die Leute, die kein Abi haben.