Magnete - wo halten sie gut

5 Antworten

Magnete können nur auf Eisen und Stahl halten. Neben dem Kühlschrank und der Magnetwand müsste es auch noch an einer Heizung klappen (vorrausgesetzt diese ist aus).

Eulchen13
Beitragsersteller

stimmt;) danke

Magnete halten nur auf Eisen/Stahl bzw. auf anderen Magneten, wenn die Polung stimmt.

Andere Materialien, auf denen sie halten, kommen im Haushalt nicht vor.

Eulchen13
Beitragsersteller

ok, danke

Ich habe zwar noch nie Magneten selbst gemacht, aber ich denke solange du die Magnetfolie an eine glatte Oberfläche machst, sollte das auch am Kühlschrank etc halten. Also ich habe so viele billige Souvenirmagneten und die halten auch, also kanns nicht so schwer sein, denke ich.

Eulchen13
Beitragsersteller

okay danke

am Kühlschrank brauchst du normalerweise keine Magnetfolie, da halten Magnete auch so. Ich habe an einen wasserfesten Filzstift (zu hause und in der Firma) einen kleinen Magneten geklebt, der hängt am Kühlschrank

Magnete - wo halten sie gut

Sachkunde in der 3. Klasse

Prabara  09.07.2014, 13:06

Man sollte den Text lesen, bevor man so eine pöbelhafte Antwort hinterlässt.

FGO65  09.07.2014, 13:08
@Prabara
was wenn sie an verschiedenen Materialien halten soll?

Entschuldigung, das hatte mein Sohn in der 4. Klasse, nicht in der 3.

Eulchen13
Beitragsersteller
@Prabara

ja genau, ich weiß ja das Magnete auf Stahl... gut halten, aber ich meine das anders also ich hab gehört das Magnete auf Magnetfolie nicht gut halten sollen ..?

Eulchen13
Beitragsersteller

das hatten wir nie dran!:/