richtige Formulierung - Magnet...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bringst ihn an, der magnet hafet darn,den magnet anhaften lassen,das haftungsvermögen auf grund seiner physikalischen eigenschaften.....-gruß opperator!

Danke für'sternchen, gruß opperator !

0

Kommt drauf an, wie dein Satz bzw. Text weiter gehen soll, damit du später keine doppelten Wörter hast. Du kannst beim Magneten wählen zwischen anbringen, anhängen, anheften, befestigen oder - salopp - anpinnen. Beispiel: "Ich hänge einen Magneten an den Kühlschrank und befestige daran ein Blatt, auf dem folgender Text steht: ..."

Gute Frage...

Ich würde "anbringen" sagen. Man bringt den Magneten an den Kühlschrank an.

würde ich auch sagen.

0