Deine Telefonnummer Ortet die Polizei über den Mobilfunkanbieter. Dein Handy regristriert sich bei umliegenden Mobilfunkmasten und so kann man relativ genau und relativ aktuell eine Position bestimmen. Ohne SIM wird das ganze schwieriger, dennoch auch ein Telefon ohne SIM Karte ist fähig Notrufe zu tätigen, und dies geht auch wenn das normale Mobilfunknetz keinen Empfang mehr zu haben scheint, dementsprechend nehme ich an das auch hier eine Lokalisierung mittels IMEI stattfinden könnte. Mehr sorgen würde ich mir aber inzwischen über Wlan Tracking machen, das funktioniert mit einer ganzen Stange an Geräten, Weltweit und ist durchaus genauer

...zur Antwort

Ist noch in Ordnung, ich persönlich werde erst aufmerksam wenn die 90° Marke geknackt wird. Bei AMD Karten kommt das immer noch öfter mal vor. Eventuell kannst du den Lüfter noch etwas hoch schrauben oder die Wärmeleitpaste auswechseln um wieder ein paar Grad runter zu kommen

...zur Antwort
Nein

Ein Elektroauto hat viel weniger Verschleißteile wie ein Verbrenner. Moderne Verbrenner sind bei 100.000km noch lange nicht am ende, ältere übrigens ebenfalls nicht. Ich denke wenn es sich um ausgereifte Akkus in dem KFZ handelt, sollten diese um die 7 Jahre halten. Renault hat vor kurzem erst seine Akkus aus dem Miet Modell in ein Kaufmodell umgewandelt weil die Batterie Packs sich als langlebiger erwiesen haben wie berechnet. Daher denke ich, dass man mit 100K auf dem Tacho bei einem E-Fahrzeug nicht abschrecken muss. Solange es jetzt kein erste Generation Tesla Model S aus den USA ist ;)

...zur Antwort

Prinzipiell soll man es vermeiden. Wenn man aber eine hochwertige Verlängerung nimmt sollte das kein problem darstellen. Hauptsache man fängt keine Steckerleisten Kaskade an, das kann schnell ins Auge gehen wenn sich immer mehr Verbraucher aneinander reihen

...zur Antwort

Hab ich schon gemacht, bei genug Licht geht das eigentlich ganz gut klar für einige Sachen. Kannst ja mal gucken (aufgenommen mit einer hero3+ black)

https://youtube.com/watch?v=NARXPjp5eJ0

...zur Antwort

Such dir einen NAS welcher Linux als Betriebssystem nutzt, dort kannst du dir dann einen Webserver aufsetzten (sollange er nicht die Ressourcen der Hardware überfordert).
Dann bräuchtest du noch eine Feste IP-Adresse damit du deinen Server im Internet Routen kannst.

...zur Antwort

So funktioniert Strom nicht, Strom fliest an sich nicht immer (wie ein Strom Wasser oder so), ein Kurzschluss würdest du bekommen wenn du zwei aktive aber unterschiedliche Leiter verbindest.

In deinem Fall hast du nur eine Phase die Strom zuführt, wenn du diese wieder mit sich selber verbindest bekommst du lediglich weniger widerstand weil du den Querschnitt des Übertragendes Materials erhöhst.

...zur Antwort

MSI-Afterburner kann ingame die Auslastung diverser PC-Komponenten anzeigen

...zur Antwort

Bei mir sind es Kaffee und Curry ... und Weizenbier. Ich denke jeder reagiert da etwas anders aber es ist erwiesen das Kaffee auf leeren Magen und Curry generell abführend wirken.

Kannst auch ganz viele Tic-Tacs essen die wirken abführend und das steht auch hinten drauf.

...zur Antwort

Nein du wirst wohl 2 Laufwerke benötigen. Leider können zwei Verbraucher nicht gleichzeitig mit einem Laser-Laufwerk kommunizieren, das ganze funktioniert Technisch nicht.

Sowas währe möglich wenn man den Film auf einem PC abspeichert der eine Netzwerk Freigabe hat, dann können sich beide Tablets den Film streamen.

...zur Antwort

Es geht, gibt 5 Zoll einbaurahmen mit USB Ports, Card Reader und weiteren Anschlüssen für die Front.

Du solltest vorher aber mal gucken ob dein Mainboard noch die nötigen Ports Frei hat. Für USB 3 brauchst du einen Speziellen Header auf meinem Mainboard oder du gehst über PCIe

...zur Antwort

Zum übertakten einer CPU brauchst du in der Regel (wir gehen von Intel Basis aus) eine CPU die mit K enden (steht für unlocked) weil diese einen frei einstellbaren Multiplikator haben. Und ein Z Chipsatz der solche Einstellungen wie z.B BLK oder Voltage Einstellungen.

Die B und H Chipsätze sind in der Regel nicht dafür geeignet, es gab bei der Skylake Plattform zwar einen Bug mit dem man durch das Umlöten von 2 Widerständen auch darauf Übertakten konnte, Intel hat dieses aber für OEMs verboten. Willst du das also machen musst du ein Mainboard mit alter Firmware finden oder wieder ein Z Board kaufen und eine K CPU erwerben.

...zur Antwort

Dann kann die Kette abspringen und deinen Motor zerstören.

Das ganze bekommt man aber schnell mit, denn man hört ein Rasseln oder Klackern aus dem Motorraum.

In der Regel sollte man dann gar nicht mehr fahren, oder wenn man unbedingt fahren muss, dann sehr flüssig fahren. Leicht beschleunigen und ausdrehen lassen.

...zur Antwort

An sich kauft man für seinen Freund am besten nie Teile direkt fürs Auto ... die meisten wollen das immer selbst machen.

Trotzdem hast du eine Riesen Auswahl an Merch :)

z.B gibt es sehr schöne Uhren, Geldbörsen oder was ich auch sehr nett finde ist ein Model Auto welches genau wie das echte aussieht.

Ein "Auto-Fotoshooting" ist aber auch immer eine Tolle Sache und eventuell kann man sich daraus dann auch noch ein Poster oder so machen lassen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.