Seit wann wird Silvesterfeuerwerk an Jedermann verkauft?

2 Antworten

Schon seit es Feuerwerk gibt. Kann mich erinnern, dass es irgendwann mal ein Verbot für Kinder gab. Die durften nur bestimmte Knallkörper kaufen, Knallfrösche oder so. Die schweren Geschütze waren nur für Erwachsene zu haben. Natürlich hatte man nicht soviel Geld um sich das immer leisten zu können und gebastelt hat man auch viel. Das führte dann auch mal zu schweren Unfällen. Ein Jugendlicher aus meiner Gemeinde ist am Silvestertag gestorben. Den Knall hörte man im ganzen Dorf um die Mittagszeit. Der hatte mit Dynamit gebastelt. Die Fensterscheiben des Schuppens lagen auf der Straße. Er starb noch am selben Tag im Krankenhaus.

Ja, seit 100j bestimmt.

Was haben die Befürworter eines Verbotes eigentlich immer mit Geld?

Es ist mein Geld und ihr seht davon keinen Cent, wenn ich keine Böller kaufe.

Ich spende es dann auch nicht, ich benutze es dann auch für mich.

Zb für Alkohol oder um meine Hypothek zu tilgen,.

Ich werde es bestimmt nicht spenden oder der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.