Gugumo zum 06.10.24 - Habt Ihr das Oktoberfest genossen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann fast guten Abend sagen.

Auf dem Oktoberfest war ich einmal, vor etlichen Jahren. Da waren die Preise damals schon ganz schön happig, aber im Vergleich zu heute, ...

Sind damals auch nur so etwa 3 Stunden darüber geschlenkert, einmal Riesenrad gefahren. Von oben sah es doch ganz moderat aus. Na ja, das war es. Wenn ich die Berichte so in den letzten Jahren sehe oder lese, nein Danke. Aber jeder wie er will.

So ähnlich geht es mir aber auch mit dem Stuttgarter Wasen. Zweimal dort gewesen und eigentlich war es auch nichts Besonderes. Genau wie der Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Man wird einfach durchgeschoben. Da lobe ich mir so regionale Feste, Erntedank, Weinfest, Kirmes u.s.w. Noch einen schönen Abend.

PicaPica  06.10.2024, 23:26

An solchen Festen kann man auch recht schön den Anspruch der Leute ablesen, finde ich.

Hab eine gute Nacht und morgen einen guten! Tag, LG. :-)

Lexa1  07.10.2024, 15:13

Danke für den Stern 👍

Hallo ethan227, und alle anderen Gugumo Interessierten ☕️

Ich bin noch nie auf dem Oktoberfest gewesen und habe daran auch überhaupt kein Interesse.

Zu weit entfernt und völlig überteuert, dass muss nicht sein und da gebe ich mein Geld, lieber für etwas anderes aus und ich mag es nicht, wenn da soviele Besoffene rumgrölen und womöglich noch aufdringlich werden.

Ich wünsche allen noch einen schönen ☀️Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

PicaPica  06.10.2024, 23:21

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Sonntag liebe Feuerherz, GLG. :-))

Hallo ethan, schön, dass Du wieder hier bist und natürlich die anderen Netten hier,

ich genieße es eher, wenn all dieser Trubel wieder vorüber ist, auch wenn ich das doch sehr aus der Ferne mitbekomme.

Irgendwann sehe ich dann wieder die Zusammenfassung, wie viele Ochsen und Hühner und wie viel Hektoliter Bier, trotz astronomischer Preise, verzehrt und getrunken wurden und frage mich wie jedes Jahr - wozu? Antwort: Um einige Wenige reich zu machen.

Aber so war und ist der Kapitalismus schon immer und wem es gefällt, na, der oder die hatte ja auch was davon, auch wenn er oder sie jetzt sicher ziemlich große Löcher im Budget haben dürfte.

Dir und den anderen Netten hier wünsche ich einen schönen Sonntag noch, LG. :-)

ethan227 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 12:50

wünsche Dir auch einen schönen Sonntag. LG :)

Hallo zusammen,

ich war erst ein einziges Mal auf dem Oktoberfest und auch das ist schon mehr als 25 Jahre her. Damals war ich noch Student und hab in München gelebt.

Schon damals haben sich alle über die unfassbaren Preise für eine Maß Bier aufgeregt und schon damals gab es die kleinen Skandälchen und Gschichterln über die Promis beim Käfer. Daran hat sich auch nichts geändert (außer dass die Getränke- und Essenspreise mit jedem Jahr NOCH teurer geworden sind) und ich verspüre nicht den geringsten Drang da nochmal hin zu gehen.

Warum nicht?

1. Ich bin kein Biertrinker. Mir schmeckt Bier nicht und ich mag auch den Geruch nicht. Insofern ist ein Bierzelt für mich nicht gerade eine Wohlfühloase
  2. Ich mag keine großen Menschenansammlungen, schon gar nicht, wenn ich da niemanden kenn.
  3. Ich spar mein Geld lieber für Aktivitäten oder Urlaube an denen ich und meine Familie auch richtig Spaß haben, statt es für überteuertes und nicht mal besonders gutschmeckendes Essen und für Getränke auszugeben, die ich gar nicht mag.

Wenn ich wirklich Lust auf sowas hab, gehe ich viel lieber auf unser Dorffest, wo es auch eher Wein als Bier gibt und wo ich zumindest einige meiner Nachbarn kenne mit denen ich dann ein bisschen plaudern kann. Und auch die Menschenmassen halten sich auf unserem Dorffest eher in Grenzen - ebenso wie die Preise für ein Würsterl mit Pommes.

PicaPica  07.10.2024, 13:02

Du setzt halt eher auf Qualität statt Quantität und das spricht für Dich, finde ich, GLG. :-))

Hallo euch allen hier in der Runde, heute zum Sonntag Nachmittag.

Mich interessiert das Oktoberfest nicht und ich war dort auch noch dabei. Ich mag solche Menschenmassen und alkoholisierte Leute nicht, außerdem habe ich kein Öl im Garten, um mir diesen Luxus leisten zu können.

Von dem Geld was dort die Leute an nur einem Tag ausgeben, kann ich gut und gerne 2 Wochen leben. ¯\_(ツ)_/¯

Einen ruhigen, entspannten und möglichst sonnigen Sonntag Nachmittag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Habt morgen früh ein guten Start in die neue Woche, passt auch wieder alle schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es geht. :-)

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0001106290/99/Schoenen_Sonntag.jpg?c=4bbfb3d6ec

Bild zum Beitrag

- (Deutschland, Kultur, Bayern)

PicaPica  06.10.2024, 23:24

Da sagst Du was lieber Opi, ich wünsche Dir einen guten Wochenstart, LG. :-)