Mögt ihr Wattpad?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich schreibe und lese darauf und mag es. 50%
Ich mache nichts. 29%
ich lese darauf und mag es. 7%
ich lese darauf und mag es nicht. 7%
Ich schreibe darauf und mag es. 7%
Ich lese und schreibe darauf und mag es nicht. 0%
ich schreibe darauf und mag es nicht. 0%

6 Antworten

ich lese darauf und mag es nicht.

Wattpad ist in Deutschland derzeit eine rechtliche Grauzone. Seit inkrafttreten des neuen Medienstaatsvertrages gilt eine Impressumspflicht für jede Art von Telemedien und vor allem auch für dessen jeweiligen Anbieter, ungeachtet dessen Alter oder ob eine wirtschaftliche Absicht vorliegt oder nicht. Auf Wattpad sieht man unter so gut wie keiner Geschichte ein Impressum, seit 2020 ist dies aber genau genommen Pflicht und Zuwiderhandlungen können abgemahnt werden.

Auch bei Vorschaubildern greift man bei Wattpad nicht wirklich durch, sehr oft werden dort fremde Bilder ungeachtet der Lizenzbestimmungen einfach geklaut.

Ich schreibe darauf und mag es.

Lesen tue ich nicht, weil 98 Prozent der Geschichten 0815 ausgelutschte Klischees beinhalten. Nein danke!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schreibe schon sehr lange ✍️
Ich mache nichts.

Ich nutze Wattpad nicht. Ich bin nicht besonders gut im Schreiben von Geschichten.

CoolerTyp653 
Fragesteller
 16.10.2022, 21:29

Verstehe. Suum Cuique.

0
Ich mache nichts.

Ich finde fanfiktion.de besser

Ich schreibe und lese darauf und mag es.

Ich schreibe die Geschichten für meinen Bruder, aber ja, man kann sagen, dass ich somit auch schreibe.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Autor auf Wattpad 📖