Mögt ihr Wattpad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, also ich achte von Anfang an sehr darauf, wie der Klappentext geschrieben ist, ob da keine Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler drinnen sind, die Geschichte abgeschlossen ist oder regelmäßig aktualisiert wird und und und... Und wenn das der Fall ist, dann lese ich erstmal das erste Kapitel und wenn ich merke, dass mir der Schreibstil gar nicht zusagt oder sehr viele Fehler enthalten sind, höre ich sofort damit auf.

Das Problem bei Wattpad ist eben, dass es zwar viele gute Geschichten gibt, aber auch ebenso schlechte Geschichten und man immer erst die guten herausfiltern muss, was ein bisschen nervig ist, aber es ist ja auch kostenlos, daher ist es schon ganz okay. Immerhin hat man da auch viel Auswahl. Bei anderen Apps oder Websites ist die Auswahl nunmal kleiner, was nicht direkt nur etwas damit zu tun hat, dass die Geschichten nach Qualität ausgewählt werden, sondern auch daran liegt, dass sie einfach nicht so populär sind.

Aber ich schreibe gerne auf Wattpad und mag die App insgesamt auch am meisten von den Apps, die in diese Richtung gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe seit September 2021 auf Wattpad

Auf Wattpad kann eigentlich so gut wie jeder was veröffentlichen, was sehr unter der Qualität leidet.

Es gibt sehr viele Geschichten, die mangelnd sind, wiederrum gibt es auch welche, die ganz angenehm zu lesen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lesen gerne und ich habe schon einige Geschichten verfasst, allerdings nur als Entwürfe.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laurastern2907
Fragesteller

Traust du dich denn nicht sie zu veröffentlichen?.

laurastern2907
Fragesteller
@chiara0204

Hm, also wenn dus nie machst wirst du es nie wissen, vielleicht währe es auch besser wenn du eine Geschichte deiner Wahl aussuchst und sie dann veröffentlichst, wenn du viel positives Feedback bekommst weißt du das diese Art der Geschichte und deine Wortwahl oder Grammatik genau das richtige waren um eine erfolgreiche Geschichte zu schreiben, PS schreibe selber gerade an einer Geschichte auf Wattpad, wenn du Interesse hast, nun ich sage dir den Namen der Geschichte, Spirit der Wilde Mustang in unserer Welt: Spirits Reise.

chiara0204  10.11.2023, 21:35
@laurastern2907

Ich habe schon mal eine Geschichte veröffentlicht, aber nicht auf Wattpad. Das Feedback war positiv, aber ich werde die nicht mehr weiterschreiben weil meine Kreativität für die Story weg ist. LG Chiara

Ich finde Wattpad zu unübersichtlich.