KANN MAN OHNE Acount auf Wattpad lesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst über den Browser ohne Anmeldung lesen. Nicht mit der App.

Da kommt es nicht aufs Handy an, sondern man geht einfach übers Web also Google rein. Wenn man schlau ist, kann man dort sogar auf die Statistik seiner Geschichten kommen.

Dort sieht man wie viele Reads man pro Tag hatte, wieviele Votes, wieviele engagierte Leser man hat (die ich als ehrliche Leser bezeichne, da sie länger als 5 Minuten mit deiner Geschichte verbringen) und auch welches Alter, Geschlecht und Land deine Geschichte liest. Ich gehe immer übers Web rein, da ich auch am PC schreibe.

Meines Wissens sollte das Möglich sein (war es zumindest mal)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn du Wattpad über einen Browser öffnest geht das. Mit der App geht das glaube ich aber nicht, da kommst du glaub ich nur auf die Seite, dass du dich einloggen sollst.

Die Geschichten, für die man bezahlen muss, gehen dann natürlich nicht. Außerdem sind Funktionen eingeschränkt, man kann zb keine Antworten auf Kommentare lesen - selbst kommentieren oder liken kann man sowieso nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Seit 2020 ist das Lesen von Geschichten auch ohne Registrierung möglich. Wattpad bezeichnet die Nutzer explizit als „Community“.

so steht das auf Google, ich habe das auch eine längere Zeit mal gemacht aber irgendwann hat es nicht mehr funktioniert. Dann kannst du halt wirklich nur lesen.

Woher ich das weiß:Recherche

Also bei mir geht das nicht, außer über einen link. Kommt aber wahrscheinlich auch aufs Handy an, meine Schwester kanns nämlich.