Was genau ist eine Lesenacht auf Wattpad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Wattpad Lesenacht wird vom Autor in der Regel angekündigt.

Er sagt z.B., dass ab 20 uhr jede halbe Stunde ein Kapitel hochgeladen wird. Das können 4 bis 100 Kapitel sein, je nachdem, wie viele Kapitel er hat oder hochladen möchte. Dann können die Leser/Follower lesen, lesen, lesen. Wie lange jeder liest ist natürlich ihm selbst überlassen. Man muss nicht die ganze Nacht lesen. ^^ Meist ist es dann um 22-23 uhr wieder vorbei.

Ich persönlich halte diese Nächte für Schwachsinn. Ich lade ein mal in der Woche ein Kapitel hoch. So gewinnt man A. Mehr Aufmerksamkeit, da es öfter bei den Neuen Büchern angezeigt wird und B. die neue Leserschaft sieht, dass auch regelmäßig hochgeladen wird und sie sich darauf einstellen können. Ich habe auch eine Autorin, da freue ich mich auf jeden Sonntag, weil sie da ein neues Kapitel hochlädt.

Ich selbst lade immer Freitags hoch.

Ich glaube damit ist gemeint, dass ein Wattpatter(?!) eine 'Nacht' lang mehrmals Kapitel postet bzw. 3-4 mal was hochlädt.LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung