Was für Genres schreibt ihr auf Wattpad?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Fanfic 50%
KREATIVES Fantasy (keine Fanfic und keine Werwolfstorys) 25%
Jugendliteratur 25%
Werwolfstorys, Vampire 0%
Poesie, Balladen, Lyrik, Dramatik... 0%
Abenteuer und Action Geschichten (KEINE Fanfic aber) 0%
Anderes wenn ja was (SciFi, Thriller, Krimi...) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
KREATIVES Fantasy (keine Fanfic und keine Werwolfstorys)

Ich schreibe wahnsinnig gerne. Bei Wattpad und Storyban schreibe ich Fantasy (von high bis urban), Romantik (ist eigentlich in allen meinen Büchern vorhanden außer Horror), Vampire und Horror/Thriller.

Allerdings bin ich momentan weniger dort unterwegs. Ich hatte das Glück einen seriösen Verlag zu finden, der mein Buch angenommen hat und nun kommt es morgen in den Handel. Ich bin schon sehr aufgeregt.

Aber ich möchte dennoch nicht aufhören bei Wattpad zu schreiben. Zwar schreibe ich nun am 2 Band, der im Januar abgegeben werden soll, aber das schaffe ich locker, da ich schon fast am Ende bin.

Dann habe ich wieder etwas Luft fürs freie Schreiben ^^

AmyDreamerin
Fragesteller

Herzlichen Glückwunsch, das ist ja total cool 😊

ShadyAngel90  15.09.2023, 08:10
@AmyDreamerin

Danke dir. Ja, ich war auch echt überrascht. Ich versuche schon seit 16 Jahren einen Verlag zu finden und dann findet mich einer und ist noch nicht einmal ein DKZV (Druckkostenzuschussverlag) - von denen kann ich nur abraten. Eine Freundin von mir hat das gemacht, weil sie meinte, dass man eben auch finanzieren muss, um groß Rauszukommen. Es wurde keine Werbung gemacht, das Lektorat war schrecklich und zu guter Letzt ist sie auf den Kosten und den Büchern sitzen geblieben. Nicht sehr schön.

AmyDreamerin
Fragesteller
@ShadyAngel90

Das ist ja blöd... Zum Glück hast du einen guten gefunden, noch viel Glück und Erfolg dabei 👍🏻

Jugendliteratur

Ich habe auch ein paar Fanfictions und ein Fantasybuch am laufen, aber meine aktivste Geschichte ist momentan ein Jugendroman.

Die Geschichte beginnt am letzten Schultag vor dem zweiten Lockdown und handelt von zwei Mädchen, die sich in dieser Zeit kennenlernen und anfreunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁

Warum sind Fanfictions und Werwolfstories nicht kreativ?

Wie dem auch sei: Fantasy, Coming of Age und Fanfictions. Früher ein bisschen Science Fiction.

AmyDreamerin
Fragesteller

Auf Wattpad finde ich sie ein bisschen zu "Mainstream". Es war keine Kritik. Mit kreativem Fantasy meinte ich wirklich eine eigene Idee, Werwolfstorys sind ja nicht besonders originell.

Jedem seine Meinung! Du kannst es gerne finden wie du möchtest 🍀

Viel Spaß noch beim Schreiben und tolle Genres übrigens 😉

BeviBaby  14.09.2023, 22:06
@AmyDreamerin

Ja gut, aber was siehst du denn als 'kreativ'?

Es ist ja nicht so als wären Elfen, Zwerge, Trolle, Vampire und Hexen/Zauberer/Zauberinnen/Druiden etc. etc. nicht alle schonmal da gewesen.

AmyDreamerin
Fragesteller
@BeviBaby

Ich denke, wenn man eine eigene "Welt" erfindet und eine außergewöhnliche Handlung. Klar, du hast Recht. Ich sag ja: Jedem seine Meinung, oder?