Nutzt ihr Wattpad?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja, zum Lesen und zum Schreiben 42%
Ja, zum Lesen 23%
Nein 21%
Was ist das? 10%
Ja, zum Schreiben 4%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, zum Lesen

Wenn man sich durch den Maffia/Vampire/Werwolf/Toxische bezihung Müll durchkämpft, findet man darunter echte Diamanten.

Ich möchte vielleicht auch irgendwann meine eigenen Geschichten auf Wattpad veröffentlichen, aber dazu möchte ich im schreiben erstmal besser werden um nciht selber teil des Mülls zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne
trusfrated9709  03.06.2023, 23:32

Da stimme ich dir zu, iwie traurig das Wattpad mit diesem ganzen Müll von wegen Mafia, Vampir und BDSM in Verbindung gebracht wird. Niemand denkt an echt gute Geschichten wenn man Wattpad sagt. Nur dieser Schrott über irgendwelche komischen Sachen, alles von einander abgeschrieben

Ja, zum Lesen und zum Schreiben

Jap, tue ich. Sowohl für das Schreiben (eine HP-FF (ein Mehrteiler) und ein Dystopie-Phantastik - Roman) und für das Lesen. Ich bin vor allem sehr froh, bei Leuten gelandet zu sein, die sympathisch sind und echt hammeräßige Geschichten schreiben👍🏼

Ja, zum Schreiben

Ich schreibe dort nur. Lesen ist mir dort zu anstrengend. Auf Wattpad wurde so viel Müll veröffentlicht, dass ist nicht zu ertragen ist.

Ja, aber vermutlich hör ich dort auf. Aktuell eher zum Schreiben. Lesen tu ich lieber in Storyban.

Wattpad ist meist zu fehlerhaft.

Habe zwar angefangen dort mein Buch zu posten (Krimi), weiß aber nicht, ob ich es dort weiterhin posten werde.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe seit der Kindheit & Selbstverlag
Ja, zum Lesen und zum Schreiben

Wattpad an sich ist echt eine tolle App, ich hab auch was geschrieben, aber gute Geschichten zu finden ist echt krass anstrengend. Alles ist zugemüllt von Mafia, Vampir und bla bla bla. Vor allem sind die Geschichten nicht aus eigener Kreativität entstanden, sondern einfach von einander abgeschrieben. Traurig.