Wie auf Wattpad eine Geschichte schreiben?

5 Antworten

Den Schalter gibt es nur am Laptop/Computer (vielleicht auch am I-Pad oder ähnlichen Geräten, damit habe ich jedoch keine Erfahrung, müsstest du mal ausprobieren). Wenn du am Smartphone Geschichten auf Wattpad schreiben willst, müsstest du dir die App herunterladen (gibt's kostenlos im PlayStore), ansonsten solltest du auf ein Gerät mit größerem Bildschirm wechseln - die WebVersion auf kleinen Bildschirmen bietet die Möglichkeit zu schreiben leider nicht an.

An deiner Stelle würde ich das ganze trotzdem zuerst in einem gesicherten Dokument schreiben, da Wattpad gerne Kapitel oder ganze Geschichten löscht. Wenn du es dann überträgst solltest du aber aufpassen, bei Copy+Paste verhaut es dir gerne die Formatierung - Einfach einmal abspeichern, Seite verlassen, nochmal öffnen und die Fehler ausbessern, bevor du veröffentlichst :)

Ich hoffe, das hilft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den meisten ist der Stift da, wo bei dir die Glocke ist. Vielleicht hat es bei dir etwas mit den Datenschutzeinstellungen zu tun. Wenn du auf den Einstellungen auf "Mein DSGVO-Einverständnis verwalten" gehst, steht da "Social Media Cookies". Wenn du die deaktiviert hast siehst du dieses Zeichen möglicherweise nicht.

Bei dir siht das irgendwie anderst aus als bei mir.

Wenn du auf dien Profil gehst findest du da "Geschichten von ..." wenn man da drauf klickt, steht da mittig "Eine geschichte veröffentlichen" oben rechts "neue Geschichte"

Yumii1234
Fragesteller

Nicht mal das gibt es bei mir 😅

einenby  03.06.2023, 14:13
@Yumii1234

Du bist mit dem Handy über auf der wepsite oder?

Da kann man glaube ich nicht schreiben. Man braucht die App oder muss über Pc auf die Wepsite

Ich würde nie eine Geschichte über Wattpad direkt schreiben. Schreib sie lieber erstmal in einer Datei und beende sie auch. Dann kannst du sie überarbeiten und erst danach würde ich sie Stück für Stück (oder im Ganzen, wenn dir das lieber ist) hochladen.

Habe ich auch so gemacht.

Zu deinem Problem: Das sieht ganz anders aus, als bei mir. Egal ob in der App oder am PC mit dem Browser... Vielleicht wieder ein Bug bei Wattpad. Es könnte helfen, wenn du das Handy einmal neu hochfährst oder die App neu installierst... oder dich mal neu anmeldest... aber das Problem hatte ich noch nie.

Yumii1234
Fragesteller

Ich hab die ganze Geschichte schon fertig, also eigentlich ist es ein ganzes Buch das ich veröffentlichen möchte, deshalb möchte ich es auch auf wattpad veröffentlichen da ich erstmal das feadback von anderem haben möchte

ShadyAngel90  03.06.2023, 15:14
@Yumii1234

Das ist gut. Die meisten mögen es nicht, wenn eine Geschichte nicht fertig geschrieben wurde.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Aber wie man dein Problem beheben kann, weiß ich leider nicht. Wende dich mal an den Support, wenn es nicht geht.

Schreib es doch einfach auf dem Rechner und lade es erst hoch, wenn es wirklich fertig ist.