Lohnt sich Wattpad?

3 Antworten

Lohnen tut es sich immer, ja. Auf Wattpad spielt Zeit keine Rolle, da die Geschichten unabhängig von ihrem Veröffentlichungsdatum den Lesern vorgeschlagen werden. Deshalb ist es sehr gut möglich, dass neue Leser dazukommen, wenn du weiterschreibst.

Jedoch ist das keine Garantie dafür, da man auf Wattpad auch ein wenig Glück haben muss, dass Leute die Geschichte finden.

Einen Versuch ist es aber wert.

Ja, es lohnt sich schon. Man kann jedoch nicht einfach abwarten. Man muss sich bei Buchclubs, Awards, Buchbewertungen ect. anmelden, damit man gut an Leser kommt. Von alleine geht man in der Masse sehr schnell unter.

Ich kann dir aber Storyban empfehlen. Die Qualität der Seite/App ist sehr gut. Keine Werbung und jedes Buch wird geprüft. So gibt es dort nicht so viel Schrott, wie bei Wattpad. Ich bin bei beiden angemeldet und es läuft bei Storyban wesentlich besser.

Schreiben lohnt sich aber immer. Ich könnte ohne nicht leben.

sun7heshine
Fragesteller

Das werde ich mir mal anschauen. Danke!

Ja ist es. Ich selber schreibe dort auch. Längere Zeit habe ich auch Pause gemacht, aber es gibt noch immer viele die lesen und schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung