Habt ihr Wattpad? Und wie findet ihr es so? Und was macht ihr darauf so?

7 Antworten

Ich schreibe da hauptsächlich. Ganz selten lese ich mal was, aber nicht oft, weil das meiste mich nicht interessiert. Wattpad besteht ja hauptsächlich aus Fanfictions oder Goodgirl x Badboy/Unbeliebte x Badboy und das ist so gar nicht das, was ich gerne lese.

Warum ich ausgerechnet auf Wattpad schreibe? Weiß ich gar nicht, ehrlich gesagt. Es hat keine Rechtschreibkorrektur, manchmal aktualisiert das gespeicherte Kapitel in der Vorschau nicht und das achte Kapitel ist an dritte Stelle gesprungen und wenn ich es verschiebe, bleibt es trotzdem da. Aber man kann bei Wattpad so hübsche Cover machen und in Kapitel aufteilen, was bei meiner Notizen-App nicht geht. Und so habe ich trotzdem immer mein Buch dabei und kann daran arbeiten.

Ja. Ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Hat ein entspanntes setting.

Schlecht finde ich das die Storys dort ein wenig...abgenommen haben. Sowohl an Kreativität als auch an Qualität. Aber das hängt wohl eher mit den Lesern zusammen die keine wirklich praktische Kritik abgeben ^^

Viele gute ideen dort gibt es dennoch!

Ich schreibe selber (momentan allerdings pausiert) und Lese dort viel. Gebe Kritik ab und Interagiere gerne mit anderen dort.

Ich schreibe und lese beides viel, ich bin erst vor kurzem durch Gutefrage darauf gestoßen und finde es prima 🤗

CoolerTyp653
Fragesteller

Ist doch schön! Was schreibst du den so für Dinge?

marymarella  18.10.2022, 15:06
@CoolerTyp653

😂 äh, fanfiction heißt das glaube ich. So ne lovestory für 12-18 jährige wobei achtzehn schon eigentlich zu alt ist😅 du kannst es dir ja mal kurz anschauen ( erste Kapitel ist nicht gut geworden) es heißt Blackout von Marella Gasteiger und eigentlich ist die ganze Story nicht sooo gut

Aszhrael  18.10.2022, 15:06

Es ist schön zu wissen das Wattpad trotzdem immer wieder neue Leute anlockt!

Herzlich Willkommen!

Ich habe Wattpad. Benutze es aber viel mehr am PC, als am Handy.

Es ist super, wenn man eben Geschichten lesen möchte oder welche schreibt. Alledings muss man oft lange suchen, bis man eine gute Geschichte findet, die auch leserlich, frei von Fehlern, spannend und interessant ist.

Es sind dort halt viele Teenies unterwegs, die selbst nicht ein Wort lesen, aber da die wildesten Badboy, Mafia, Wolf/Mate und Sexgeschichten schreiben. Das sind Themen, die mich nicht interessieren.

Ich schreibe selbst Geschichten und poste sie dort auch. Vorallem im Fantasy/Romantasy/Urbanfantasy/Romantik und Horror Genre.

CoolerTyp653
Fragesteller
Es sind dort halt viele Teenies unterwegs, die selbst nicht ein Wort lesen, aber da die wildesten Badboy, Mafia, Wolf/Mate und Sexgeschichten schreiben. Das sind Themen, die mich nicht interessieren.

Von denen die meisten wahrscheinlich noch Jungfrauen sind und noch nie ein Beziehung hatten.
Trifft zwar auch auf mich zu, aber ich schreibe auch nicht so etwas.

ShadyAngel90  18.10.2022, 23:46
@CoolerTyp653

Ja, es sind eben die Fantasien von vielen Teenagern und eben deswegen auch sehr beliebt. Naja. Mich stört es nicht weiter, solange sie nicht betteln nach Votes und Followern.

Versuche auf wattpad was zu schreiben, was nicht zu den ganzen 0815 Ideen passt. Etwas, dass ich selber lesen würde. Und ich liebs. Auch wenn Klischees deutlich lieber gelesen werden. Leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schreibe schon sehr lange ✍️