Seltene Münze?

5 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ochhhhh neeee , die schon wieder.

Jepp. die ist so selten, dass Österreich davon 4.910.000 hat prägen lassen. Da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt.

Vergiss bitte ganz schnell , was du da irgendwo gelesen hast , auch diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, nicht gehandelt oder verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Die Strichmännchen Münze ist nicht komisch. Die taucht hier täglich mindestens 10 x auf und alle sehen normal aus.

Im Internet sind ähnliche Münzen mal recht teuer.

Naja, verlangen kannst jede Summe, ob es jemand bezahlt....bestimmt nicht, außer ein Dummer läuft gerade durch das Siegestor.

Nach dieser Münze wird hier nahezu täglich gefragt.

Sie wurde 2009 in Österreich in einer Auflage von rund 5 Millionen Exemplaren ausgegeben, in allen teilnehmenden Euro-Ländern zusammen über 80 Millionen Exemplare.

Sie ist nichts besonderes und nicht wertvoll.

Völlig normale 2-Euro-Münze, ist eine Sonderversion aus Österreich. Millionenfach im Umlauf.

Der Wert der Münze beträgt zwei Euro. Von der Rückseite hab ich drei bei meinem waschgeld. Besonders ist sie also nicht.