Wie findet ihr dieses Stück (Klavier)?

4 Antworten

Das Stück ist jetzt nicht der musikalische Renner aber man kann da sicherlich gut schauen wo dein Können liegt oder du noch Defizite hast. Ich denke daher hat es wahrscheinlich dein LehrerIn für dich ausgesucht.

Ich kann aber auch verstehen, dass es leichter wäre, wenn einem ein (anspruchsvolles) Lied auch gefällt. Dann hat man einfach mehr Motivation dafür zu üben. Frage doch einfach deineN LehrerIn ob du ein anderes Lied bekommen könntest. Du solltest aber auch damit rechnen, dass er/sie es so interpretiert, dass dir das Lied einfach zu schwer fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stelle es mir gar nicht soo schlimm vor. Wenn ich das mit anderem Zeug vergleiche, das ich spielen sollte...

Kommt aber auch bisschen darauf an, was man schön findet. Ich liebe es, wenn ein Stück abwechslungsreich ist. Da kann es einen Teil geben, der wegen der Dissonanzen voller Spannung ist, und einen, der sanft und harmonisch einfach schön klingt.

Das Stück ist für mich jetzt etwas langweilig, auch wenn nichts direkt falsch daran ist.

Daran kann man sicher etwas technisches lernen. Manchmal muss man sich auch durch etwas durchbeißen, was einem nicht gefällt. Oder man sucht nach einer Alternative, die besser klingt.

Was findest du denn so nervig daran? 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit September 2014 Klavier

Tut in den Ohren weh. Binsuch musikalisch und spiele 2 Instrumente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10tel  16.11.2023, 22:36
spiele 2 Instrumente

Interessiert mich, wie du das machst. Ich hatte die Idee, Blowin' in the wind mit Akkordeon zu spielen und den Refrain mit Melodika (da ich keine Mundharmonika in D habe). Habe mir die Melodika mit einem Seil um den Hals gehängt, aber irgendwie klappt der Instrumentenwechsel innerhalb eines Taktes nicht wirklich.

Welche beiden Instrumente sind das bei dir?

0

ist doch ein cooles Stück, ganz in der Tradition der alten Meister. Und lernen kann man auch ne Menge bei.

LunaCarolina 
Fragesteller
 06.09.2023, 22:01

Was z.B. kann man da deiner Meinung nach lernen?

0
jgobond  06.09.2023, 22:10
@LunaCarolina

bin kein Klavierlehrer, deshalb kann ich das nicht so gut ausdrücken. Einmal Spieltechnik und dann auch noch Harmonielehre, weil die Akkorde ständig wechseln. Ist nun mal kein AC/DC

0