Welches Lied spielt Ihr am liebsten auf dem Klavier?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lieblingslieder sind fast alle von Ludovico Einaudi:

Platz 1: Devenire

Platz 2: Nuvole Bianche

Platz 3: Final fantasy x ost to zanarkand

(Das letzte ist ein Lied aus einem Videospiel, aber hör dir vielleicht einmal eine Piano Version auf Youtube davon an, das ist mega schön!)

ich höre klavier

ich spiele nicht

aber ich mag sher

bonetrousel undertale

oder

rush e

komme aber aus einer familie die boogie spielt

LeonardNovii  10.03.2022, 19:58

oder rush b

mag so ziemlich alle rush versionen

0

"Flow my tears", John Dowland

BWV 805

Sweelinck "Mein junges Leben hat ein End"

Grieg op. 65 nr 5

Suite bergamasque/ Prelude, Debussy - kann ich aber mittlerweile kaum mehr.

Viele Schubert-Lieder, vor allem die spieltechnisch einfachsten aus den 2 Zyklen, aber das sind nur Begleitungen. Schuberts Klaviermusik gefällt mir komischerweise weit weniger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Die ganze zeitgenössische Unterhaltungsmusik höre ich nur, sowas kann ich nicht spielen, genauso wenig wie Jazz zum Beispiel (leider, habe ich mich nie mit beschäftigt). Klavier spiele ich fast ausschließlich klassisch. (Schuster, bleib bei deinen Leisten, wie man so schön sagt.😅 )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.

Hey

Kommt etwas spät aber mein Lieblingslied ist Jar of Hearts und Imagine. Beides eher einfach zum lernen:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele leidenschaftlich Klavier und Singe.